Wie lange dauert es noch? Rente

3 Antworten

Drei Wochen ist gar nichts. Der wird erst vor 2 Wochen in der Sachbearbeitung eingegangen sein. Dann sind die sicher gut ausgelastet wegen der Mütterrente, aber keine Angst, es wird sich schon was tun. Warten noch 2 Wochen und ruf dann an, solltest Du noch nichts gehört haben. Du hast sicher einen Antrag an die RV geschickt. Keinen Bescheid, es sei denn Du hast Deinen alten Bescheid der RV wieder zurück geschickt :)

Bei der Rentenversicherung sitzt extra ein Angestellter der darauf gewartet hat, dass du mal schreibst. Vielleicht hat der gerade Urlaub?

Hallo Hans :-D

0

Wenn "der" grad Urlaub hat, dann gibt es eine Urlaubsvertretung. Aber abgesehen davon, JA die warten auf Anträge.. das ist deren Job.

0

Hallo Kann090,

Sie schreiben:

Hab vor 3 Wochen ein bescheid an die Rentenversicherung Nord Bayern geschickt wegen meiner halbweisenrente hab sie vor 3 Jahren bekommen dann nicht mehr weil ich meine Ausbildung abgebrochen hab seit 4 Monate geh ich wieder in die Schule also kann ich Sie wieder beantragen aber wie lang dauert den die Bearbeitung kann noch nicht so lang dauern<

Antwort:

Diese Frage kann Ihnen nur Ihr zuständiger Sachbearbeiter bei Ihrer zuständigen DRV-Rentenanstalt zufriedenstellend beantworten!

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/01_kontakt_und_beratung/02_beratung/01_beratung_vor_ort/01_servicezentren_beratungsstellen_node.html;jsessionid=BE1662451842EDF7B05F3C6D9F78FCFA.cae03

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Wie lang kann die Bearbeitung des Kinderzuschlags dauern?

Hat jemand Erfahrung damit,wie lang die Bearbeitung i.d. R.dauert?

...zur Frage

Wie lang dauert die Bearbeitung eines BAfög Antrags?

Hallo habe vor knapp 2 Wochen mein Antrag auf Bafög ab gegeben mit der Bitte um schnelle Bearbeitung da es um die Miete geht.  Wie lang dauert das ungefähr?

...zur Frage

Arbeitslosengeld1Rentenantrag

Nach einer Reha habe ich Arbeitslosengeld 1 beantragt. Ich wurde dann auufgefordert vonn der Rentenversicherung eien Rentenantrag zu stellen Der Bescheid kam heute Darin stand das die Rentenversicherung ab 01.8.2018 die Erwerbsminderungsrente bewilligt Wann bekomme ich kein Arbeitslosengeld1 mehr Die Rente sind 760 Euro Das Arbeitslosengeld1 390 Bekomme ich für August noch Arbeitslosengeld Wie ist das geregelt Freue inh über Antwort

...zur Frage

Wie lang Dauer die Bearbeitung?

Wie lang dauert die Bearbeitung ungefähr bei der Krankenkasse bezüglich einer Therapie ?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Reha-Antrages?

wie lange hat es bei euch (bzw eurem kind) gedauert, bis eure erste reha genehmigt wurde? freue mich über erfahrungen, und angabe welche rentenversicherung (bayern süd etc)

...zur Frage

Wenn ich liege könnte die Periode länger dauern?

Hallo Undzwar habe ich zum 2. mal die Periode und letztens hat sie 1 Woche lang gedauert.. meine Freundin meinte wenn man liegt dauert sie halt länger deshalb sollte ich sitzen oder stehen stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?