Wie lange dauert es nach Vandalismus alle 4 Reifen an meinem Auto zu wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal die Winterreifen drauf machen. Auf der Strasse vorm Haus brauche ich dazu allen etwa 1,5 Stunden, also mit allen Reifen aus dem Keller holen, wechseln, etwas reinigen, wegräumen..... Bremse und Rost übrigens gleich mal kontrollieren, wenn die Räder ab sind.

In der Werkstatt mußt du bar oder mit Karte bezahlen. Mein Reifendealer machts auf Rechnung, aber er ist ein guter Bekannter von mir und hat kein Kartenlesegerät.

4 neue Reifen mit Montage kosten ab 200 € (155er 13 Zoll etwa) bis 400 € für 16 Zöller. Extreme Breitreifen natürlich noch mehr.

Die Montage allein kannst du mit 15 € pro Rad einplanen.

Vollkasko zahlt nicht, eher die Teilkasko. (glaube ich) Abzüglich der Selbstbeteiligung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christi12345
28.08.2016, 19:02

Wenn die Teilkasko das übernimmt, warum sollte die Vollkasko das dann nicht übernehmen?

0

Irgendwie liest sich das fast so, also wolltest Du mal schauen, ob Du die Vollkaskoversicherung für einen fälligen Reifenwechsel zahlen lassen könntest...

Kommentar von vettel06
28.08.2016, 17:55

Nein , das habe ich nicht vor.

0

das fragst du am beste die Werkstatt deines Vertrauens, frage deine Kasko-Vers. bezw melde die es an, und der Polizei auch, wer für den Schaden aufkommt, bei Vollkasko hast du keine Probleme, nur muss der Polizeibericht vorliegen , dann ist alles leichter 

Wenn dir jemand..... also wenn.... heist is ja noch nicht passiert oder ?

Was soll die Frage ? Ungenaue Angaben - welche Reifengröße ? usw. Hört sich für mich nicht so an, als wenn du hier wirklich Intereresse hast !             Ich antworte hier nicht, ich hab einen ganz üblen Verdacht ! Nämlich das"irgendwer" vorhat, jemand anders die Reifen zu zerstechen und jetzt erfahten möchte, wieviel Schaden er ihm zufügt !!! Sorry !

Kommentar von vettel06
28.08.2016, 17:57

Da liegst du völlig falsch. Ich löse meine Probleme nicht so. Einem Freund von mir ist das in Hamburg passiert und er behauptet dort 1 Tag festgesessen zu haben und ich möchte nur wissen ob das sein kann. Bitte unterstelle mir nicht sowas bösartiges.

0

Was möchtest Du wissen?