Wie lange dauert es nach einreichen der Klage bis man was hört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Klage würde dir nach Zahlung des Gerichtskostenvorschusses zugestellt werden. Das geht relativ schnell (wenige Tage bis Wochen, je nach Gerichtsauslastung). Bis solch ein Verfahren komplett abgeschlossen wäre, vergehen aber schon mehrere Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Monate dauern. Gerichte sind mit so vielen Kinkerlitzchen mehr als ausgelastet.

Wenn Du nichts zu befürchten hast, ist doch alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daka2511
15.02.2016, 00:07

trotzdem nervt es doch oder?!?! ich mein was sind das für Leute die sowas abziehen ??? die Ungewissheit und die Tatsache das ca 500 km zwischen ihr und mir liegen ist dumm, weil ich dann unter Umständen da antanzen muss...

0

Hi,

darauf brauchst du gar nicht reagieren und du vermutest schon richtig, dass das alles nur ein Bluff ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mehrere Jahren dauern

in der Regel etwa 18 Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daka2511
15.02.2016, 00:04

und ist es ehr Bluff oder ist die wirklich so dumm und klagt

0
Kommentar von Ronox
15.02.2016, 00:51

Wieso ratest du ins Blaue, wenn du es nicht weisst? Bei keinem stinknormalen Verfahren vor dem Amtsgericht dauert das gesamte Verfahren so lange. Bis man "etwas hört" ohnehin nicht.

1

Was möchtest Du wissen?