Wie lange dauert es nach Beantragung bis eine SCHUFA-Auskunft da ist.?

2 Antworten

Bei der gratis Auskunft die man ein mal im Jahr bekommen kann ein paar Wochen. Die bezahlte kommt binnen weniger Tage per Post, es gibt aber auch Stellen, wo man sie direkt vor Ort mitnehmen kann.

Okay...also hab ich bis Samstag, 11. Feb. vermutlich keine Chance...?

0
@sacksack1000

mit der kostenlosen vermutlich nein, mit der bezahlten aber schon.

Mir fällt gerade ein, es gibt auch Stellen im Internet wo man sie direkt downloaden und selber drucken kann. Wenn es dringend ist würde ich diese nutzen. Den Preis kenne ich jedoch nicht.

0

Die Online-Auskunft sollte sofort sichtbar sein. Kostet halt.
Und wenn Du die Kostenlosversion irgendjemandem vorlegen magst, so wird sie dafür eventuell nicht geeignet sein.

Was ist die schnellste Art eine Schufa-Auskunft zu bekommen?

Hallo,

ich brauche für eine Mietwohnung eine Schufa-Auskunft und das möglichst schnell. Welche Möglichkeiten gibt es? Muss man bei der Registrierung für Schufa Online auf die Zusendung einer Karte warten? Wie lange dauert dauert es bis die kostenlose Selbstauskunft ankommt? Kann man sich eine Schufa-Auskunft in einer Filiale direkt abholen? Wenn ja, wo gibt es noch welche?

Grüße

...zur Frage

Schufa-Auskunft ohne deutschen Personalausweis?

Habe eine Schweizer ID Karte. Auf der Website steht, dass ich mit Perso und sogenanntem Coupon (den ich von Schufa nach Registrierung per Email zugeschickt bekomme) zur Post Filiale gehen. Hat einer Erfahrung damit? Bzw. kann mir jemand beantworten, wie lange dieser Prozess dauert? Bis ich quasi meine Schufa Auskunft dann letztendes habe.

Lg und danke schonmal.

...zur Frage

Kann man eine SCHUFA Bonitätsauskunft auch irgendwo im Geschäft beantragen (Bank, Deutsche Post o. Ä.) anstatt online?

Hallo zusammen,

meine Frage könnte ihr der Überschrift entnehmen. Lt. Gesetz ist es ja so, dass die SCHUFA Auskunft einmal im Jahr nichts kostet, trotzdem finde ich auf der HP von Schufa immer Formulare, wo man seine Zahlungsdaten hinterlegen muss für die 24,80€. Kann man die Schufa-Bonitätsauskunft auch irgendwo im Geschäft beantragen? Oder muss das online gemacht werden? Wir haben auch keine Lust uns da zu registrieren. Ist für den Vermieter. Vielen Dank im Voraus- Crangelos

...zur Frage

Kreditkarte per Post gekriegt obwohl sie nicht bestellt wurde?

Hallo ihr lieben, meine Freundin hat heute eine Kreditkarte zugeschickt bekommen. Sie hat aber keine beantragt. Und um diesen Brief zu bekommen, von der Post, muss sie erst 150€ zahlen!!! Wenn sie die nicht zahlt kommt sie in die Schufa meinte der Postbote. Hat jemand Erfahrungen, muss sie wirklich den Brief holen und die 150€ zahlen? Wenn nicht bekommt sie wirklich einen Schufa-Eintrag?

...zur Frage

Wie lange dauert Schufa-Auskunft vom Vermieter?

Hallo,

Mich würde es mal interessieren wie lange es dauert bis der Vermieter die Schufa-Auskunft des Mieters eingeholt hat.. Habe letzten Mittwoch für eine Wohnung zugesagt und die wollten Donnerstag meine Schufa prüfen und er meinte das ich diese Woche (ab heute) Bescheid bekomme (habe aber nix zu verbergen) und ich dann den Mietvertrag unterschreiben könnte..

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Post erwartet, aber falscher Name auf dem Briefkasten!?

Hallo liebe Community!

Ich bin zu meiner Oma gezogen für kurze Zeit und hätte in den letzten 3 Tagen einen Brief erhalten müssen. Habe zwar die richtige Adresse angegeben an die der Brief gesendet werden sollte, aber vergessen anzugeben, dass der Nachname auf der Klingel nicht meiner ist, sondern eben der meiner Oma.

Somit konnte der Brief wohl nicht zugestellt werden und wir dann ja an den Versender zurück gehen?

Was passiert mit diesem Brief?

Muss ich also eine erneute Anfrage dort auf einen Brief stellen, oder gibt es die Möglichkeit, dass sie mir den Brief nochmal senden?

Es geht um eine SchuFa Auskunft, die ich ja dann dummer Weise nochmal bezahlen müsste :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?