Wie lange dauert es in USA mit 16 einen Führerschein zu machen?

1 Antwort

Ich kann es Dir nur für Washington State sagen, der ein gegenseitiges Anerkennungs-Abkommen mit D hat: Man geht - mind. 15jährig - zum Department of Licensing mit einem Erwachsenen, der sich bereit erklärt, Dir das Fahren beizubringen und das auch offiziell anmeldet. Dort macht man einen Sehtest, wird fotografiert und erhält das "Learners Permit" und ein Fahrtenbuch, das zu führen ist und mit dem mindestens ein halbes Jahr lang 50 Stunden nachgewiesen werden müssen und vom Betreuer bestätigt. Man muss noch 4 Pflichtstunden mit der Fahrschule machen und braucht wenn man sehr jung ist noch ein paar Theoriestunden. Dann geht man sich wieder beim Department of Licensing die Theorieprüfung machen (an PCs die dort aufgestellt sind) und erhält nach bestandener Theorieprüfung einen Termin für die praktische Prüfung. Prüfungsgebühren waren vor 3 Jahren nur 55 Dollar. Diesen Führerschein kann man in D umschreiben lassen, wenn die Bedingungen für Deutschland vorliegen (nötiges Alter). Führerschein-Tourismus wird nicht geduldet. Man kann nirgends einfach so einen Führerschein machen. Wenn das nachgewiesen werden kann, dann erkennt ihn die deutsche Führerscheinstelle nicht an.

Also: Zeitbedarf wohl mind. 7 Monate, wegen Prüfungstermin. In USA darf man dann mit 16 die Prüfung machen, der FS wird ab 17 mit begleitetem Fahren in D oder mit 18 anerkannt in D.

Wie lange dauert der am führerschein?

Wie lange dauert der am Führerschein??

...zur Frage

AUTO fahren in der USA?

Was müsste man machen, damit man in den Vereinigten Staaten Auto fahren kann?
Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Führerschein, den man in Deutschland macht und bekommt, in den Vereinigten Staaten nicht fahren darf. Oder?

...zur Frage

Darf ich mit 125ccm Führerschein auch mit 16 in den USA fahren?

...zur Frage

Führerschein wie lange dauert es? Wie viel kostet es etwa?

Hi ich wollte im Januar mit meinem führerschein anfangen und werde erst im März 17. Geht das dann? Man darf ja erst mit 17 fahren und ja. Wisst ihr wie lange der führerschein dauert? Und ob man mit 16 schon den führerschein machen darf wenn man ein paar Monate danach eh 17 wird. Danke im vorraus lg. Petra

...zur Frage

Wie kriegt man den Führerschein in den USA, muss man dort auch 1000 Fragen Wissen für die Theorieprü

-fung und kostet der auch soviel wie in Deutschland ?

...zur Frage

Motorradführerschein in den USA machen und hier anerkennen lassen?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre alt und werde in 2 Monaten in die USA fliegen für 3 Einhalb Wochen. Vor 2 Jahren habe ich den Führerschein für das Auto in Deutschland erworben. Und ich idiot, habe natürlich nicht den Motorradführerschein mitgemacht und Kosten gespart. Nun meine Frage. Dieser Führerschein ist schon länger ein Traum von mir, aber in Deutschland auch sehr teuer. Frage ist, ob ich während meines Aufenthaltes in den USA einen Führerschein für das Motorrad machen kann, da ich hörte es ist dort sehr billig (im Gegensatz zu hier) und dauert auch nicht sehr lange. Dazu kommt noch die Frage, wenn ich den Führerschein dort erwerbe, wird er hier anerkannt?

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?