Wie lange dauert es in etwa wenn man einen Allergietest bei Arzt machen läßt?

2 Antworten

kommt drauf an, ob pricktest gemacht wird oder eine richtige blutabnahme vorgenommen wird, die ins labor geschickt wird. erstes geht sehr schnell - bei mir ca. 20 min, letzteres dauert ein paar tage.

Der Prick-Test dauert nicht lange, da hat man spätestens das Ergebnis nach 20 Minuten, der Bluttest dauert etwas länger, ein paar Tage solltest du einkalkulieren.

Fragen zur Nussallergie.?

Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Seit einigen Monaten kriege ich manchmal Magenschmerzen oder eher Krämpfe. Nun fällt mir auf, dass das meinst kurze zeit nachdem ich nusse gegessen habe eintritt. Nun zu meiner frage: habe ich möglicherweise eine nussallergie? Ich habe gehört dass man bei einer nussallergie häufig juckreiz oder atemnot hat was bei mir nicht der fall ist. Ich habe auch nicht übertrieben viele nüsse gegessen. Auch ist mir aufgefallen dass ich sowohl auf ernüsse als auch aif haselnüsse reagier. Ist man wenn man gegen nüsse allergisch ist gegen eine nussart oder mehrere nussarten allergisch? ICH WERDE AUF JEDEN FALL EINEN TERMIN BEIM ARZT MACHEN UM EINEN TEST MACHEN ZU LASSEN. aber ich wollte mich vorab einfach kurz informiern

Danke für die antworten im vorraus

Bookslammer

...zur Frage

Termin für Allergietest?

Hallo, Ich wollte gerne einen Allergietest bei mir machen lassen. Muss ich dafür extra einen Termin oder kann ich so zum Arzt gehen? Danke für die Hilfe ;)

...zur Frage

Allergietest trotz Ritznarben?

Hallo. Ich (w/14) habe eine Frage. Ich habe bald einen Termin bei meinem Hausarzt, um einen Allergietest zu machen. Leider ist mein ganzer linker Unterarm voller (sehr stark auffallender) Ritznarben. Da ich gehört habe, dass man bei einem Allergietest (Pollen usw.) beide Arme benötigt, wollte ich wissen, ob das trotz der Narben überhaupt geht? Und kann ich eigentlich sagen, dass ich gerne alleine in das Behandlungszimmer möchte? Also ohne Elternteil? Und der Arzt hat trotz allem Schweigepflicht oder? (und nicht das jetzt jemand kommentiert ich soll einfach damit aufhören oder so, ich bin bereits in Therapie) Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Allergietest einfach woanders machen trotz Termin?

Wäre das so eine Art Beleidigung für einen Arzt, wenn man einen Termin bekommen hat um dann einen Allergietest zu machen aber dann zu seinem Hausarzt geht um es dort machen zu lassen, weil ich nicht einen ganzen Monat warten möchte? ^^ Ich würde einfach gerne meine OP für die Nasenscheidewand Anfang Juni machen (da passt es am besten, würde ich sagen und die Heilungszeit ist ja schon ziemlich lang) aber das geht schlecht weil der Allergietest erst für den 16. Juni geplant ist. Dieser ist allerdings auch nur zur Absicherung neben der eigentlichen Diagnose, weil Allergien ja auch die Atemwege blockieren können. Ich finde es einfach brutal wie die Wartezeiten von Arztpraxen sind, wenn man nicht gerade privat versichert ist.. Es nervt mich halt, weil ich nur noch der Allergietest (der 30 min dauert) im Wege steht und ich mich sonst schon unters Messer legen könnte, was ich möglichst bald hinter mich bringen möchte :) ich will nur nicht, dass der HNO arzt dann beleidigt ist oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?