Wie lange dauert es in etwa, einen 30 sekündigen Werbespot zu drehen?

7 Antworten

Es kommt in erster Linie darauf an, welche Zielgruppe du ansprechen willst und um was für ein Produkt es geht das beworben werden soll. Ich selbst komme aus der Werbebranche und kann bestätigen, das es nicht immer eine 100% perfekt professionelle Produktion sein muss, um am Ende resultate zu erzielen. Es kann sogar sein, das es schon reichen würde, deinen Spot mit einer normalen Handykamera aufzunehmen-wenn deine Zielgruppe es eher "einfacher und aus dem Leben heraus mag" und darauf abfährt-dauert deine Produktion dann in der Tat nur 30 Sekunden ;)

Es gilt also je nach Branche und Zielgruppe zu unterscheiden...

Wenn du magst, erzähl gern worum es geht, evtl. hab ich einen Tipp :)

LG

Hi 

Also ein richtig guten Werbespot dauert lange und das obwohl es nur 30 Sekunden sein sollte. Es kommt immer drauf an wo du filmen möchtest und ob das Wetter eine rolle spielen soll. Und wenn das mit Personen gefilmt werden soll dauert dies auch weil sie öfters die Bewegung oder sonstiges extrem gut machen sollen. Deshalb wird dies meistens wiederholt. 

Dann kommt der Schnitt. Egal wie gut du es aufgenommen hast, ein bearbeitetes Video / Werbespot ist einfach nur besser. Zudem kommt es immer drauf an was für Effekte du hinein tun möchtest, in welcher Zeit du ein anderes Video hinzugefügst. Oder sogar Texte.... und wenn man mir dem Programm nicht arbeiten kann und erst lernen muss dauert dies noch länger

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG 

Ich meine nur für das aufnehmen der Szene an sich

0

30 sekunden. :)

Wenn es ein anständiger werden soll mit Anständiger kamera und externen sound usw.... deutlich länger. je nachdem was du vor hast. wenn dein werbespot in deinem zimmer mit handy aufgenommen wird dauer es genau 30 sekunden. 

Wenn du die 30 sekunden am fallschrim aus einem flugzeug herraus filmst mit extra crew und später ein orchester für die hintergrundmusik beauftragst und dann noch ein wenig animationen usw einfügen willst. gut und gern mal 2-3 Tage wenn du weißt was du machst. 

Also was hast du denn genau vor?

Ich meine nur für das aufnehmen der Szene an sich

0

Was möchtest Du wissen?