Wie lange dauert es in der regel bis ein Erbe ausgezahlt wird?

3 Antworten

-- Das ist erst mal abhängig zu welcher Erbenordnung du gehörst. Bei Erben 1. Ordnung kann es alles recht schnell gehen, wenn alle amtlichen Verbindlichkeiten geklärt sind;

-- Erben 2. und 3. Ordnung........ müssen meistens einen Erbschein beantragen......das dauert eine gewisse Zeit !!!!

-- Man kann es zeitmässig nicht benennen, da viele Faktoren davon anhängig sind und jeder Erbfall anders geartet ist. und vieler Klärungen bedarf.

es dauert solange, bis das erbe geklärt ist.

dann kommst du an die kohle, oder auch nicht.

wende dich einfach mal an das amtsgericht.

dafür gibt es keine regel.

kann locker bis zu nem Jahr dauern..bis alles geklärt is..

diese antwort ist, ohne weitere informationen des fragenden, einfach nur in den raum gestellt.

verstehe nicht ganz, wieso die "fangemeinde" so viele daumen dafür gibt.

0
@veraeva12

Die Frage war "in der regel".

Gibt jeder seine persönlichen Erfahrungswerte an, so kann sich der Fragesteller doch ein Bild machen. Heißt ja nicht, dass es bei ihm so sein muss, nur KANN!

1

Erbt dir Tochter das Geld ihres verstorbenen Vaters?

Wenn der Vater eines 12 jährigen Mädchens bei Beispielsweise einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Mutter noch mit ihm verheiratet ist, aber mit der Tochter getrennt von ihm lebt, wer erbt dann sein Vermögen? Bzw. Hätte die Tochter Anspruch darauf?

...zur Frage

Wann wird ein erbe ausgezahlt?

Leider ist 2013 ein entfernter Onkel gestorben, es gab weder einen direkten Erben noch ein Testament. 2014 hat uns ein Nachlassverwalter darauf aufmerksam gemacht, das wir insgesammt 4 erben sind..... Meine Geschwister und ich bekommen jeweil 1/4 vom Erbe, das ist ok so. Nun hat der Nachlassverwalter den Erbschein bekommen und hatte den Steuerbescheid zum Finanzamt Leipzig geschickt. Das ist nun schon vo 5 Monaten her. wie lange meint Ihr, das es noch andauern kann bis das Geld an uns ausgezahlt wird?

...zur Frage

Ich wollte mal wissen wie lange es dauert bis man sein Erbe ausgezahlt bekommt?

Ich warte schon seit zwei Jahren auf mein Erbe da meine Eltern schon vor zwei Jahren gestorben sind. kann es sein das man so lange wartet?

...zur Frage

Erbschaft in Deutschland wie lange Dauert das ganze verfahren?

Hallo ihr lieben ich soll nach Deutschland kommen zwecks Erbschaft wie lange dauert das ganze ?
Ich lebe in den USA / Florida und soll nach Deutschland Reisen wegen einer Erbschaft, wenn ich das Erbe ausschlage oder annehme wie lange Dauert es bis das Erbe antreten kann oder ich das Erbe ausschlagen muss ?
Ich muss ja nach Deutschland Fliegen und müsste wissen wie lange es in Deutschland der Aufenthalt dauert bis ich wieder zurückfliegen könnte. Wenn ich von hier nach Deutschland und zurück Buche ist dies wesentlich günstiger als wenn ich in Deutschland den Rückflug buchen müsste.

...zur Frage

Wie lange dauert es in der Regel vom Todesfall bis zur Beerdigung?

Wie lange dauert es in der Regel vom Todesfall bis zur Beerdigung ?

...zur Frage

Verliert man das Erbe wenn man ins Gefängnis muss?

Wird das Erbe an den nächst näheren Verwandten vererbt wenn der Haupterbe kurz nach der Vererbung in den Knast kommt? Verliert dann sozusagen der Häftling sein Erbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?