Wie lange dauert es im Schnitt bis ein Album das zu Gewaltverherrlichend ist etc auf dem Index landet?

6 Antworten

Meist dauert es eine Zeit lang. Bei Trailerpark zum Beispiel waren es 10 Monate, also fast ein Jahr. Es kann aber auch sein, dass wenn er schon zu Anfang die "gefährdendsten" Lieder raushaut, das Album schon vor Veröffentlichung direkt indiziert wird; vor allem, wenn schonmal etwas von ihm indiziert wurde und die Bpjm deshalb schon auf ihn aufmerksam ist. Also ja, es kann passieren, dass es schon nach 1 Woche verboten wird. Ich würde es mir einfach, sobald es rauskommt, sofort kaufen und dann hast du nichts mehr zu verlieren :-)

Unterschiedlich. Manche alben sind schon nach ein paar Monaten auf den Index gekommen und andere erst 1 jahr später. Aber es geht nicht dass das Album gar nicht rauskommt soviel ich weiß.

Oft dauert es ewig bis es zur Indizierung kommt, wie man aktuell beim Haftbefehl Album sieht. Dass es noch in der Release woche passiert, ist sehr unwahrscheinlich, und war bei Shindy ja auch nur wegen Stress ohne Grund.

Besonderes bei kollegah denke ich nicht dass es gleich am Anfang indiziert wird. Vorallem nicht, weil kollegah viel verkaufen will, und das mit einem schnellen Index nicht möglich ist

Spotify Kollegah Alben grau Unterlegt / Spielen nicht mehr ab!?

Wollte wie immer bei Spotify Musik hoeren und aufeinmal sah ich das Kollegah's folgende Alben nicht mehr abspielen : Zuhaeltertape Vol. 3 / Kollegah / Alphagene / Boss der Bosse aufeinmal grau unterlegt sind und nicht mehr abspielen :(( Was ist da los ? Oder generell was bedeuten grau unterlegte Titel ? Und noch dazu ist mir aufgefallen das Favorite's Album ''Christoph Alex'' auch grau unterlegt ist :(( Was kann ich jetz machen ?

Danke schonmal fuer die Antworten !

...zur Frage

Wie groß ist der Rapper Kollegah?

Hab im net nix gefunden? Er fühlt sich ja wie 2,10 ^^ aber wie groß ist er nun? Quellen?

...zur Frage

Was bedeutet VVS in der Rapszene?

In Yung Hurn‘s neuem Album „1220“ sagt er öfters etwas von „VVS“ und auch bei einem feature mit Ufo361 im song „Oida“ wird es erwähnt, außerdem in Ufos song „Stay High 2.0“.

...zur Frage

Capital Bra ist Vater?

Mein Freund meinte vorhin, Capital Bra hätte 2 Kinder. Stimmt das ? Im Internet konnte ich nichts finden und die Medien haben es auch nie erwähnt.

Unnötige Kommentare/Meinungen bitte weglassen :)

...zur Frage

Welches ist das beste Kollegah Album eurer Meinung nach?

-Zuhältertape 1 -Boss der Bosse -Kollegah -Alphagene -Zuhältertape 3 -Bossaura -King ??

...zur Frage

Krasse deutschrap Beats

Kennt ihr Tracks mit dunkelem,gangsta Beat wie zB Straße vom Zuhältertape I( von kollegah (legendäres Album) und nicht Champagne Rain on you oder so ?danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?