Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis man eine Antwort auf eine Bewerbung bekommt?

3 Antworten

Es hängt immer damit zusammen, wann Bewerbungsschluss ist. Dann wird aussortiert, zu Bewerbungsgesprächen eingeladen und dann meistens dann noch das Probearbeiten. Das kann dann mehrere Wochen dauern, also auch Monate.

1 - 8 Wochen. Das ist von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich.

Meiner Erfahrung nach von einer Woche bis zu 6 Monaten

warum so lange?

0
@vivi2909

Keine Ahnung. Bei mir hat es 6 Monate gedauert, bis ich bei einer Bewerbung eine Antwort erhalten habe. Meist waren es aber zwischen einer und 4 Wochen.

0

Wie lange dauert es, bis man eine Antwort auf seine Bewerbung bekommt... hilfreiche Antworten Bitte ?

...zur Frage

Wieso habe ich einfach keinen Berufswunsch?

Ich bin 9. Klasse und wir müssen jetzt langsam wissen was wir später einmal werden wollen. Doch ich weiß als einzige aus meiner Klasse noch nicht was ich später einmal beruflich machen soll. Ich habe schon zig tausende Berufstests gemacht und jedes Mal kam etwas ganz anderes raus. Wieso gefällt mir einfach nichts? Ich habe zur Zeit 2 Wochen Praktika. Die erste Woche bin ich im örtlichen Rathaus in der Gemeindeverwaltung. Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut, doch die Angestellten haben fast keine Aufgaben für mich, weil ich angeblich zu schnell arbeiten würde :) Jedenfalls finde ich es auch sehr schön, jedoch wenn ich daran denke, dass ich später mein ganzes Leben lang, dieses eine machen soll, dann komm ich immer in eine Phase, an der ich an mir selbst zu zweifeln beginne und somit auch an meinen ganzen tun. Ich denke dann immer: "Was ist bloß los mit mir?? Ich will doch später mal arbeiten, aber wieso kann ich nicht einfach, verdammt nochmal zufrieden sein?" Ich orientiere mich an Büroberufen, da ich sehr gute Noten in Deutsch, WIrtschaftskunde und Mathematik habe. Krankenschwester oder ähnliches kann ich ausschließen, da ich keine Spritzen geben könnte, oder ähnliches. Ich möchte aber auch mit Menschen zu tun haben und nicht jeden TAg, dass selbe vorm Rechner machen. Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee für mich, was den Berufswunsch anbelangt? Es muss auch nicht unbedingt Büro sein, halt bloß nichts mit verarzten oder sehr harte körperliche Arbeit, da ich sehr zierlich bin, wie alle immer sagen. Oder habt ihr vielleicht dass selbe Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen wie ich meinen Traumberuf finde? Berufsmessen besuche ich schon sehr häuig, aber naja... Viele meinen ja, ich solle noch Abi machen, aber ehrlich gesagt wäre das meine aller-allerletzte Option, da ich ja auch arbeiten will und Geld verdienen möchte!

...zur Frage

wie lange dauert es ungefähr, bis ein arbeitgeber antwortet?

hey, ich habe heute per post eine bewerbung verschickt um ein praktikum. wie lange dauert es, bis diese bewerbung bei ihnen ankommt und wieviele tage bräuchte ein arbeitgeber, um eine antwort zu geben? erfolgt diese antwort per post oder per email? denn in der bewerbung steht auch meine email-adresse.

...zur Frage

Bewerbung bei Lidl, Dauer der Antwort?

Ich habe mich vor einer Woche bei Lidl
beworben, wie lange dauert es bis man
eine Antwort bekommt? :-)

...zur Frage

Online Bewerbung, wann bekommt man eine Antwort?

Ich habe mich gestern in einem Café beworben (online) für einen Minijob und warte jetzt auf eine Antwort, wie lange dauert das ungefähr bis man eine Antwort bekommt?

...zur Frage

Wie soll meine Bewerbung als BORS Praktikant aussehen? Hilfe :(

Hallo !

Ich muss bald nach den Sommerferien ein B.O.R.S Praktikum machen. Und möchte dazu eine Bewerbung vorbereiten. Für alle Fälle.. Aber ich habe echt keine Ahnung, wie soll ich sie machen? wie soll sie denn aussehen? was muss rein :( Das was wir in der Schule gelernt haben ist mir zu einfach.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal so genau was meine stärken sind.. Ich habe eher Hobbys. Meine Stärke ist das Boxen^^ ich kenne mich etwas mit dem PC aus aber nicht so gut, das ich jemandem helfen kann wenn er kaputt ist:/ Zudem bearbeite ich gerne Videos und habe dabei schon etwas Erfahrung.. Aber meine stärken sind das nicht gerade.. Ich kenne mich eben etwas mit Technischen Kram aus aber auch nur etwas. eher im Designer Bereich oder Kaufmännischen Bereich. Aber wie soll ich das denn in der Bewerbung gut darstellen? Ich bin gerade total verzweifelt :(

mfG Majestic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?