Wie lange dauert es etwa wenn man bei einer Haftpflichtversicherung diebstahl meldet und denn Antwort bekommt?

10 Antworten

Eine Haftpflichtversicherung hat nichts mit Diebstählen zu tun.

Eine Haftpflichtversicherung tritt ein, wenn man einem Dritten einen Schaden zu gefügt hat und dafür haftbar ist.

Die Antwort kommt vermutlich sehr schnell - oder gar nicht.

Die HAftpflichtversicherung hat nichts mit dem Diebstahl zu tun. Da wirst du lange auf Regolierung warten können.

Entweder ist es die Hausratversicherung oder die KFZ-Versicherung,

Die Haftpflichtversicherung ist dann zuständig, wenn man einem anderen einen Schaden zufügt. Diebstahl hat mit der Hausratversicherung zu tun.

Nach Hundebiss meldet sich die Haftpflichtversicherung des Hundes nicht bei mir, wie vorgehen?

Hallo!

Ich wurde vor rund zwei Wochen von einem Hund gebissen. Nun warte ich noch immer darauf, dass sich die Haftpflichtversicherung bei mir meldet. Wer kann mir Tipps zum weiteren Vorgehen geben? Wie lange soll ich noch auf Antwort warten, was wäre der nächste Schritt?

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert es bei Porsche bis man eine Antwort bekommt?

Siehe oben ..

Wie lange dauert es bei Porsche bis man eine Antwort bekommt?

Habe mich vor 1 monat beworben für die Produktion.

...zur Frage

Geliehenes fahrrad wurde gestohlen?

Mir wurde gestern ein von fahhradverleih geschäfft geliehenes fahhrad im wert von 2800 euro gestohlen......die frage ist muss ich jetzt dafür haften bzw denn wert des fahhrads zurückbezahlen oder wird meine haftpflichtversicherung oder die des firmas von demm ich das fahhrad geliehen habe dafür zahlen? Lebe in der schweiz als info

...zur Frage

Muss meine Haftpflichtversicherung/Hausratversicherung zahlen, wenn ich den Schaden gar nicht verursacht habe?

Hallo, bei Heizungsarbeiten ist unser Keller unter Wasser gesetzt worden, wobei ein Schaden entstanden ist. Die Hausverwaltung sagt, wir sollen das jetzt über unsere eigene Hausratversicherung regeln. Wieso das? Ich habe den Schaden doch gar nicht verursacht. Wieso sollte ich da meine eigene Haftpflichtversicherung einschalten? Müsste nicht die Versicherung des Verursachers für den Schaden aufkommen? Danke!

...zur Frage

Einstellungstest Ergebnis?!

Wie lange dauert es etwa bis man sein Ergebnis bekommt???

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich einen Brief vom staat bekomme?

wielange dauert es in der regel bis man einen Brief bekommt zB nach diebstahl wo seine entsprechende strafe drinne steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?