Wie lange dauert es etwa, bis man nach einer HIV-Infektion Aidssymptome bekommt?

1 Antwort

Das kann mind. 4-6 Wochen dauern (bis die Infektion überhaupt solide Nachweisbar ist) und irgendwann fängt es mit unspezifischen Beschwerden an oder man wird infiziert kränkelt gar nicht! Manche Menschen sind gegen HI-Virus resistent und er wird bekämpft, vielmehr aber vermehrt er sich nur still und leise, ohne sich großartig bemerkbar zu machen. Es geht einem OK und trotzdem kann man andere (vor allem Geschlechtspartner) anstecken!

Dieses Antwort ist völlig falsch!!

Es wurde in der Frage nach AIDS-Symptomen gefragt und nicht nach Anzeichen einer HIV-Infektion. Dies ist unbedingt zu unterscheiden. AIDS bezeichnet das finale Stadium einer HIV-Infektion, nämlich das Stadium, in dem das menschliche Immunsystem so ziemlich zerstört ist. Dies ist unbedingt zu unterscheiden von den anderen und früheren Phasen einer HIV-Infektion.

0

Wie lange dauert es bis man Ergebnisse für den HIV-Test bekommt?

Montag war ich beim Arzt und warte jetzt auf die Ergebnisse

...zur Frage

Wann kann nach einer HIV Infektion eine Lungenentzündung auftreten bzw wann ist diese wahrscheinlich?

...zur Frage

Wie lange dauert es an einer Infektion zu sterben?

...zur Frage

Warum ist HIV unter homosexuellen Männern deutlich mehr verbreitet als bei anderen Gruppen?

In Deutschland leben nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts etwa 70.000 Menschen mit einer HIV-Infektion. 65 Prozent der aktuell diagnostizierten Infektionen kommen in der Gruppe von Männern vor, die gleichgeschlechtlichen Sex haben. Warum ist es unter Schwulen deutlich mehr verbreitet?

...zur Frage

Wie lange dauert eine bakterielle Infektion im Hals wenn sie mit Antibiotikum behandelt wird?

Hallo, Ich habe jetzt so kurz vor Weihnachten eine akute bakterielle Infektion im Hals bekommen vom Arzt hab ich Antibiotikum und Ibuprofen bekommen. Nun meine Frage : weiß jemand von euch (auch aus eigener Erfahrung) wie lange es dauert bis die Symptome größtenteils weg sind ? Habe gehört in 7 Tagen ist es eig weg Aber geht es einem vorher schon wieder so gut dass man keine Schmerzen mehr hat und das Bett verlassen kann ?

...zur Frage

HIV Test beim Hausarzt/Gesundheitsamt machen lassen, was sind die kosten?

Frage steht oben un ab wie vielen Jahren bei den Patienten hat der Artzt die schweige Pflicht, was sind die Kosten? Wie lange dauert es einen Termin aus zu machen bei beiden Stellen? Wie lange dauert es bis der Test da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?