Wie lange dauert es etwa bis ein bekannter von mir von seinem konto geld auf mein konto überweist also nach wie vielen tagen ist es auf meinem konto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf die Bank an in der Regel immer 1-3 Werktage bzw Buchungstage

BlackyGizmo 29.09.2016, 21:23

Nein, dafür gibt es gesetzliche Regelungen. maximal 2 Bankarbeitstage per Beleg

0
MrWatschel 25.11.2016, 05:15

Das ist leider auch nicht ganz richtig vielleicht ist es im Inland so aber wenn zum beispiel ein Freund aus Österreich oder Schweiz überweist kann es auch länger dauern.

0

Hey, 

das ist gesetzlich geregelt. 

beleghaft 2 Bankarbeitstage maximal 

beleglos 1 Bankarbeitstag

Wenns bei derselben Bank ist gehts beleghaft auch schneller, kommt immer drauf an von wo nach wo es geht aber maximal 2 Bankarbeitstage darf es dauern.

In der Regel einen Werktag bzw. am selben Tag, wenn er sein Konto bei der selben Bank hat.

eine Papierüberweisung ca 2 Buchungstage, wenn man Online überweist und das Konto bei der gleichen Bank ist dauert es bei mir einige Sekunden. Kommt halt drauf an Wie ( also ob Papier oder Online) und ob von der eigenen zu einer Fremden Bank oder gleiches Geldinstitut.

Je nach Bank bis zu 3 Werktage, für Inlandsüberweisungen.

In der Regel sind es 2 Tage.

2-3 tage cirka!:)

BlackyGizmo 29.09.2016, 21:23

Nein auch das nicht. Beleghaft maximal 2 Bankarbeitstage, das ist gesetzlich geregelt.

0

Was möchtest Du wissen?