Wie lange dauert es, einen Wildlederschuh durch Licht zu bleichen?

2 Antworten

Könnte mir denken, dass der Schuh dann genau so ausbleicht, wie man ihn NICHT haben will - wenn überhaupt. Ich hab' mal Schuhe mit Lederfarbe angemalt. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht besser, als aufs Ausbleichen zu warten. Frag doch am besten noch einen alteingesessenen Schuster dazu.

Wahrscheinlich ist er deshalb ausgebleicht, weil er im Schaufenster im Sonnenlicht war. Das hängt sicher auch von der Farbqualität des Schuhs ab. Ich würde einen ganz ordentlichen Nachlass fordern, wegen Deinem Risiko und das Teil zuhause auf die sonnige Fensterbank stellen. Und dann viel Glück.

Wahrscheinlich dauert das dann ca. 3-4 Wochen (so lange bleibt wohl eine Schaufensterdeko maximal).

Adidas Pure Boost oder Ultra Boost?

Welcher Schuh ist bequemer? Will mit dem Schuh nicht laufen gehen sondern, ihn als Freizeit-und Arbeitsschuh verwenden. Er sollte geeignet sein um lange zu stehen.

...zur Frage

Kinderauto Umbau von 12V auf 24V, wer kann mir einen Tipp geben?

Hallo, ich bin dabei das Elektroauto von meinem Sohn (4) von 12V auf 24V umzubauen. Neue Motoren und eine zweite Batterie habe ich schon drin. Es läuft jetzt auch die Wiese hoch. Nach einer kurzen Zeit bleibt es aber von alleine stehen. Wenn man dann wartet läuft das Auto wieder. Aber nicht so lange wie man warten muss. Ich finde keine Steuerung für 24 V. kann mir bitte jemand weiter helfen? Gruß und Dank HW

...zur Frage

Wer hatte schon einmal einen Achillessehnenriss (Achillessehnenruptur)?

Mein Mann hatte einen Achillessehenriss. Ist operativ wieder zusammengenäht worden. Nach 2 Wochen kommt am Mittwoch der Gips ab und er muss danach für 6-8 Wochen einen speziellen orthopädischen Schuh (Orthese) tragen. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen? Wie lange wird sich der Krankenstand wohl hinziehen? Er hat eine körperlich belastende Arbeit mit viel Stehen, Tragen und Sicherheitsschuhpflicht?

...zur Frage

Schuhe mit Fehler umtauschen?

habe heute ein paar Stiefel gekauft, und darauf 30 % Rabatt bekommen (wegen Einzelstück, die machen gerade dieses Angebot, auf Einzelstücke 30 - 50 % Rabatt)

Zuhause erst habe ich gemerkt, dass am linken Schuh die Seitennähte mindestens 1 cm unterschiedlich zum rechten Schuh genäht sind. Die Lasche mit den Schnürsenkeln ist nicht mittig, sondern mehr rechts.

Bin zurück zum Laden, war nur eine Verkäuferin da, die sagte, das ist Handgenäht, und außerdem reduziert gewesen, da kann sie mir nur einen Gutschein geben, Geld kann sie mir nicht zurückgeben. An der Kasse hängt ein Zettel, reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen. Zuerst wollte sie nicht mal einen Gutschein ausstellen, sie meinte, reduzierte Ware ist meistens 2. Wahl. Ich habe die Stiefel aber nicht als 2. Wahl gekauft, sondern lediglich Einzelstücke bekommen derzeit dort Rabatt.

Habe ich bei einem offensichtliche Mangel Recht auf Geld zurück oder nur auf Umtausch?

Es handelt sich um 100 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?