Wie lange dauert es, einen Webshop auf die Beine zu stellen? / Online-Shop

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wieviel Ahnung du von HTML und PHP hast, wie gut du dich mit Shopysystemen auskennst (Oxid, Magento, etc.). Ich persönlich ebtreue einige Shops auf Basis von Oxid und habe i.d.R. ca. eine Woche gebraucht, allerdings mit gutem Hintergrundwissen. Wenn du kein Hintergrundwissen hast, dauert es wesentlich länger. Pauschal kann man deine Frage also leider schwer beantworten

Das hängt von der Software ab. Den Webshop slebst Online stellen mit Produkten und so, das kann schon sehr schnell gehen, aber die Anpassung des Designs und so, das ist richtig Arbeit.

zunächst brauchst du ein Gewerbe(anmeldung) , dann ne Homepage und die entsprechenden Waren . Generell kann dein Shop aber nach ca 4 Wochen ins Netz gehen

Das Thema Gewerbeanmeldung war nicht Bestandteil der Frage. Auf diesen Punkt wollen wir verzichten !

0