wie lange dauert es einen realschulabschluss nach zu hohlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der VHS:1 Jahr in Tagesform(da bekommt man auch Bafög) oder 2Jahre in Abendform...:-)

kannste mir das mit der volkshochschule genauer erklären wie das da abläuft thx :)

0
@ajeshoven

also in NRW läuft das so... Tagesform heißt von 8 bis 15Uhr Schule und Abendform is von ca 18 bis 21Uhr(deswegen 2Jahre und wegen zu geringer Stundenzahl kein Bafög) meintest du,das mit genauer? :-)

0
@plant

ja genau vielen dank für deine antworten das heisst jetzt das ich für ein jahr in die vhs gehe und dann meinen realschul abschluss nachmache und ich hätte noch anspruch von bafög

eine frage hätte ich da noch und zwar kostet die vhs was ??

ps: ich bin auch aus NRW aus Bonn

0
@ajeshoven

VHS is Gratis! aber nich jede VHS bietet Abschlüsse in Tagesform an, erkundige dich mal bei deiner VHS (wenn nich da, dann frag nach der nächsten Möglichkeit in deiner Umgebung)

0
@plant

das hier ist die vhs in meiner nähe weiss aber nicht ob die das da anbieten könntest du vlt mal gugen hier die internet seite http://www.vhs-bonn.de/BIKWeb/ bisher hab ich noch nichts gefunden thx im voraus :)

0
@ajeshoven

die VHS in Bonn bietet anscheinend gar keine Abschlüsse an...:-( hab grad DAAG-Bildungswerk ergoogelt(dauert auch 1Jahr)...schau mal rein :-)

0
@plant

vielen dank für deine mühe 1 frage habe ich da noch undzwar wie schon piira geschrieben hat stimmt es wenn ich in die berufsschule gehe und gut bin das das dann nur 1 jahr dauert ich zitiere was piira geschrieben hat : "Am Berufskolleg kannste in 1-2 Jahren den Realschulabschluss machen.. kommt drauf an wie gut du in der Schule bist. Danach machste dann 2 Jahre Fachabi und kannst die dann bei der Polizei bewerben" vielen dank im vouraus

0

Am Berufskolleg kannste in 1-2 Jahren den Realschulabschluss machen.. kommt drauf an wie gut du in der Schule bist. Danach machste dann 2 Jahre Fachabi und kannst die dann bei der Polizei bewerben

es reicht ja schon die mittlere reife wenn ich mich bei der polizei rheinland pfalz bewerbe denn da werde ich 2 jahre auf einer schule ausgebildet und erwerbe so mit gleichzeitig die fachhochschul reife :-)

0
@ajeshoven

kann ich das dann auf der berufsschule beschleunigen wenn ich sehr gut währe also würde das dann nur ein jahr dauern ??

weil bei der berufsschule hier in bonn steht mann muss 2 jahre in die handels schule wenn mann den abschluss 10 a typ hat währe natürlich prima wenn es nur ein jahr dauern würde wenn mann das beschleunigen könnte

0

Was möchtest Du wissen?