Wie lange dauert es einen Marketing/Werbung Bachelor zu machen?

3 Antworten

Hi, auf der Seite marketing-studieren.de findest du eine Datenbank mit allen Hochschulen, die ein Studium in der Richtung anbieten. Da sind auch BWL-Studiengänge der Unis und FH´s mit dem entsprechenden Schwerpunkt verzeichnet.

Ich muss meinem vorigen Beantworter recht geben. Einen speziellen Studiengang gibt es nicht. Wobei es einige private Studiengänge gibt, die versuchen, das nachzubilden. Bringt aber meist nichts.

Überlege dir, in welchen Bereich der Werbung du willst:

  • Design
  • Kalkulation
  • Texter
  • Vertrieb

Dann suche dir den entsprechenden Studiengang und spezialisiere dich später darauf. Meist ab dem 3. Semester. Die Regelstudienzeit ist bei allen 6 Semester für den Bachelor.

Design (bzw. Kommunikationsdesign) ist glaube ich nur ein FH-Studiengang und somit nicht an staatlichen Unis verfügbar. Für Texter bräuchtest du etwas in Germanistik, oder Journalistik. Für Vertrieb, Kalkulation, Planung etc. wäre es ein BWL-Studiengang mit späterer Studienrichtung auf Marketing. Da müsstest du dich mal an den jeweiligen Unis informieren, ob sie solch einen Schwerpunkt im Vertiefungsstudium haben. Ansonsten musst du dir das selbst zusammenbasteln. Geht aber auch ;)

Viel Erfolg

So einen Bachelor gibt es nicht.

Normalerweise hat ein Bachelorstudium eine Regelstudienzeit von 6 Semestern.

Werbung für Unternehmen machen?

Hallo,
wie heißt der Job wo man für Unternehmen TV Werbung und Internet Werbung designed und Ideen fürs Marketing einbringt?

...zur Frage

Kann man Klausur bestehen, ohne ein einziges Mal in Marketing-Vorlesung gewesen zu sein?

Hey Leute,

im Moment studiere ich Bachelor BWL an einer FH ... Das Ding ist, dass ich letztes Jahr durch zwei Prüfungen gefallen bin und ich die jetzt logischerweise nachholen muss .....

Ich werde auf jeden Fall diese Vorlesungen besuchen, weil ich keine Lust habe ein drittes und somit letztes Mal in die Prüfungen zu gehen in diesen Fächern .... Das Problem hierbei ist jetzt, dass sich diese Vorlesungen mit der von Marketing überschneidet ...

Ich habe gehört dass es zu Marketing ein Skript gibt und dass man auch in der Klausur Marketing-Strategien aufzeigen muss .... Denkt ihr man kann die Marketing Klausur bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen oder ist es lieber sinnvoll diese Klausur aufzuschieben ??

...zur Frage

Master nach Studium an der Europäischen Medien- und Business Akademie ?

Hallo,

Ich studiere momentan an der EMBA in Düsseldorf den Studiengang Int. Management und Marketing. Nun bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen durch diverse Meinungen. Ich strebe nach meinem Bachelor of Arts einen Master-Studiengang an. Ich frage mich jetzt ob die EMBA die richtige Entscheidung war, da sie eher dadrauf vorbereitet direkt ins Berufsleben einzusteigen nach dem Bachelor. Ich habe gehört das es sowieso schon schwer sein soll nach FH- Abschluss einen Master-Studienplatz zu bekommen. Und wenn ich mich jetzt mit meinem sehr praxisorientierten EMBA B.A Abschluss bewerbe, frage ich mich ob ich damit überhaupt eine Chance habe, hier in Deutschland. Mir kommt es so vor als wäre die EMBA zu speziell bzw. die falsche FH um danach einen Master zu machen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wo kann man im Raum München PR/Marketing etc. Studieren?

Ich suche Unis im Raum München, an denen man PR Marketing Sales studieren kann (Bachelor und nicht privat bevorzugt) Könnt ihr mir Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?