Wie lange dauert es eine Schufa-Auskunft zu erhalten?

5 Antworten

Auf der Webseite kriegst Du das heute noch hin, es sei denn, Du hast keine Bankverbindung.

Woher ich das weiß:
Hobby

Servus,

bei mir hat es 1 1/2 Wochen gedauert.

In der Regel sollte sie spätestens nach 2 Wochen bei dir sein.

Dauer mit der Schufa Auskunft.Wie lange?

Ich habe vor ca. 2 Wochen im Internet eine Schufa Auskunft bestellt,die wurde auch schon von meinem Konto abgebucht.Wie lange dauert das ungefähr bis ich Post von denen bekomme????

...zur Frage

Bei der Bank anderer Schufa-Score als bei der Schufa direkt?

Hallo! Folgendes Problem:

Mein Mann hatte früher hohe Schulden, die er über die Jahre abbezahlt hat. Seit letztem Jahr ist er schuldenfrei.

Sein Schufa-Basisscore erhöht sich nun alle drei Monate. (Quartalsweise)

Heute war er bei seiner Bank, die ihm aber mitteilte, dass bei denen noch der alte Schufa-Score von 3 % hinterlegt ist und die Zahlungen nicht beglichen wurden. Die Schufa-Auskunft selbst weist aber in jedem Eintrag, den er hatte, ein Vermerk mit "Forderung ausgeglichen" auf und der Score ist deutlich höher! Einige Einträge sind sogar gelöscht!

Frage: Warum ist die Bank noch auf dem alten Stand? Die selber konnten das nicht beantworten.. Sollten wir dort mal die neue Auskunft vorlegen, oder uns mit der Schufa direkt in Verbindung setzen?

...zur Frage

kostenlose SCHUFA-Auskunft für Vermieter?

hallo ich habe eine frage zur schufa auskunft.

ich habe öfters beiträge mit dem titel "vorsicht abzocke. so erhalten sie ihre schufa bonitätsauskunft kostenlos" oder "kostenlose schufa für vermieter"....

dann sehe ich wieder artikel in denen steht, dass die kostenlose auskunft nur für einen selbst ist.

welche erfahrung habt ihr? habt ihr die kostenlose schufa auskunft schon mal einem vermieter in die hand gedrückt? stehen da wirklich sooooo "geheime" sachen drin, die dieser nicht sehen darf?

verlangen alle vermieter diese auskunft und ist sie manchmal auch länger als drei monate gültig?

danke für eure antworten

...zur Frage

Schufa-Auskunft ohne deutschen Personalausweis?

Habe eine Schweizer ID Karte. Auf der Website steht, dass ich mit Perso und sogenanntem Coupon (den ich von Schufa nach Registrierung per Email zugeschickt bekomme) zur Post Filiale gehen. Hat einer Erfahrung damit? Bzw. kann mir jemand beantworten, wie lange dieser Prozess dauert? Bis ich quasi meine Schufa Auskunft dann letztendes habe.

Lg und danke schonmal.

...zur Frage

Hilfe, wo bekomme ich schnellstmöglich eine Schufa-Auskunft?

Ich habe zwecks Anmietung einer Wohnung bei der Schufa vergangenen Samstag schriftlich eine Selbstauskunft beantragt. Jetzt ist der Vermieter ungeduldig und wird schon misstrauisch, weil das so lange dauert. Gibt es einen schnelleren Weg, an eine Schufa-Auskunft zu kommen, z.B. bei der Bank oder bei easy credit? Auf der Webseite der Schufa kann man nur ein Abo abschließen, was ich nicht will.

PS: Ich habe keine Einträge bei der Schufa und sattes Guthaben.

...zur Frage

Wie lange dauer es bis ich die SCHUFA Auskunft erhalte?

Hallo zusammen,

ich benötige dringend meine SCHUFA Auskunft da ich zurzeit eine neue Wohnung suche und diese dann vorzeigen muss.

Heute habe ich das Formular ausgefüllt und schick es per Post zur SCHUFA Zentrale. Könnt ihr mir sagen wie lange dort ungefähr die Bearbeitungszeit ist und wann ich mit meiner Auskunft rechnen kann?

Danke für hilfreiche Antworten.

Mietz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?