Wie lange dauert es eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen?

3 Antworten

Also bei mir ging es sehr schnell , du kannst innerhalb einer Woche schon den bescheid bekommen .. Also so ca nach einem Monat kannst du eigentlich in die Kur wenn nicht sogar früher

Also sowas geht sehr sehr schnell

0

du hast mir gerade erspart, die selbe frage zu stellen. ich weiß auch nicht, wo man so nen antrag her bekommt. die krankenkasse sagt der arzt, kinder u hautarzt sagen die krankenkasse. ich blick echt nimmer durch

Dein Arzt muss dir einen ärtztlichen Befund halt geben , das er eine Kur empfiehlt und dann reichst du diese bei der Krankenkasse ein

0

Das ist total unterschiedlich... das kann man in keinen Zeitrahmen pressen.

Kommt auch auf Deine "Problematik" an und ob vorher noch andere "Erholungs-" oder "Genesungsmethoden" versucht werden sollen, etc.

wie bekommt man ne mutter kind kur?

hat einer ahnung was man wo beantragen muss und wie um eine mutter kind kur zu bekommen??? bin völlig ratlos.

...zur Frage

Wechsel der Steuerklasse. Wie lange dauert es ?

Hallo,

ich werde morgen eine Vollzeitstelle antreten und musste vorab den Personalbogen ausfüllen. In den letzten Wochen war ich sehr unter Stress, sodass ich mir über die Steuerklasse keine Gedanken gemacht habe. Momentan müsste ich die Steuerklasse 4 haben und werde morgen früh meinen Antrag für den Wechsel in die Steuerklasse 3(Bin verheiratet und meine Frau ist Studentin) beim FA abgeben.

Im Personalbogen habe ich angegeben, dass ich die Steuerklasse 3 habe, werde es aber dem Unternehmen mitteilen, dass der Wechsel läuft.

Würde mein Lohn somit gleich mit der Steuerklasse 3 abgerechnet werden oder ist es abhängig davon, wann das FA den Wechsel durchgeführt hat? Wie lange dauert es bis mein Antrag auf den Steuerklassenwechsel bearbeitet wird?

...zur Frage

Wie lange dauert der bafög antrag?

Ich habe gestern meinen bafög antrag abegeschickt. Wann kann ich mit einer antwort rechnen oder wird man da sofort angenommen

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur für übergewichtige Mutter

Hallo,

gibt es Kliniken die Adipositas bei Erwachsenen behandeln und wo ich mein Kind mit hin nehmen kann. Ähnlich einer Mutter-Kind-Kur.

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur mit 16 jähriges Kind?

Hallo,

kann man eine Mutter-Kind-Kur auch noch mit einem 16 jährigen Kind beantragen?

...zur Frage

Mutter Kind Kur --- Ab wann soll man bzw. muss man die antreten?

Hi,

möchte eine Kind - Mutter Kur beantragen für meine Tochter und mich, meine Frage ist ob die Krankenkasse einem eine Zeitspanne gibt in der man die Kur antreten muss oder kann man sich die Zeit in der man fährt aussuchen? Kann ich mir meinen Kurort auch alleine aussuchen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?