Wie lange dauert es eine Kreditkarte zu beantragen bzw zu bekommen von meiner Hausbank, wenn ich Morgen hingehe?

5 Antworten

Das ist keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte. Bei einer Kreditkarte, kauft man, wie der Name sagt, auf Kredit und bekommt am Monatsende eine Rechnung. Bei einer Debütkarte geht jeder Kauf direkt vom Konto weg. Kreditkarten werden bei uns Recht wenig genutzt.

Du musst unbedingt wissen welche Karte du brauchst! In den USA sind beispielsweise Kreditkarten wichtiger! Debitkarten sind nicht in jedem Land akzeptiert.

Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen, aber mit einer Woche würde ich mindestens rechnen, da die Karten immer zugeschickt werden.

Wird vom Girokonto direkt abgebucht aber ist eine Mastercard , so lange genügend Geld auf dem Konto drauf ist kann man es wie eine Kreditkarte überall weltweit benutzen 

https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/karten-im-ueberblick/deutsche-bank-card-plus.html

0
@98Larissa98

Nein. Bei einer MasterCard hast du Kredit. Klar, du kannst dir das am Monatsende vom Konto abbuchen lassen, auch Automatisch - aber du kannst dein Konto damit überziehen. Dein Link zeigt die Bankkarte der Deutschen Bank. das ist eine Debit- oder Girokarte. Steht da auch.

0
@98Larissa98

Die Sache ist, eine Kreditkarte interessiert es nicht, ob Geld auf dem Konto ist. Das Unternehmen legt dir das Geld aus und du musst später mit Gebühren die Rechnung begleichen. Die Karte hat einen Kreditrahmen, z.B. 10.000 Euro, der mit deinem Kontodispo nichts zu tun hat. 

0
@98Larissa98

Kreditkarten werden gerade in den USA viel genutzt, um Kunden in die "Schuldenfalle" und Kundenbindung zu locken. Mehrere voll ausgeschöpfte Kreditkarten sind schon fast normal dort. Viele kommen erst nach Jahrzehnten dort wieder heraus...

LG

0

Hi, DIESEN FREITAG also MORGEN? Das halte ich für ausgeschlossen. Alleine schon deswegen, weil Karten selten vorliegen sondern personalisiert geprägt werden. Dazu kommt noch das Thema Postlaufzeit und PIN-Versand. Da wird sogar Freitag nächste Woche schon eng. Kläre das am Besten direkt mit Deiner Bank !! Gruss

Nein. Die Ausstellung einer Kreditkarte dauert 2-3 Wochen.

Was möchtest Du wissen?