Wie lange dauert es eine Krankenversicherung zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne den Nachweis einer Krankenversicherung hättest du eigentlich gar nicht zum Studium einreisen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Wie lange dauert es eine Krankenversicherung zu bekommen?

kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn du nicht aus der EU kommst benötigst du zuerst einmal eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.

Die bekommst du bei der Ausländerpolizei der Gemeindeverwaltung in der du wohnen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandsomeBaby
21.09.2016, 20:32

Ich komme aus Litauen (Mitglied der EU). Brauche ich troztdem eine Aufenthaltsgenehmigung?

0

Aus welchem Land kommst du? Ist es EU? dann benötigst du eine Bestätigung deiner Heimatkrankenkasse.

Ist es nicht EU, dann kannst du dich nur privat krankenversichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?