Wie lange dauert es eine komplette bewernung zu schreiben?

6 Antworten

Der Aufwand lohnt sich. Ich denke ich habe bei meiner ersten mehrere Tage benötigt. Wenn allerdings dein CV mal steht kannst du den beinahe unverändert immer und immer wieder nehmen. Das Anschreiben muss eben angepasst werden bzw. kommt es eben auf die Richtung an wo du dich bewirbst.

Es soll immerhin nicht wie ein Serienbrief klingen :-)

Wenn man seine erste Bewerbung schreibt, kann ich mir das schon vorstellen. Das ganze soll ja auch Hand und Fuß haben.
Mit einer in einer in einer Stunde hingehuschten Bewerbung kannst du das Ganze wahrscheinlich gleich vergessen.

hängt von der schwierigkeit und nötigen Qualifikation für die Stelle ab.

Mit einer Standardausbildung eine Stunde oder so. Mit Studium im MINT Bereich ein halber Arbeitstag.

Bewerbungsanschreiben - Wie soll ich diesen einen Satz formulieren?

"Ich verfüge über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie über gute Rechtschreibkenntnisse und trete Menschen stets freundlich, höflich und hilfsbereit entgegen."

Der Teil mit dem ich etwas unzufrieden bin ist das aller letzte Wort. Ich bin mit der Formulierung "trete Menschen stets freundlich, [...] entgegen."

Soll ich anstelle von "entgegen" lieber "gegenüber" schreiben oder habt ihr bessere Ideen für mich? :s

...zur Frage

Wie lange dauert eine Abtreibung?

Ich will nicht abtreiben, es interessiert mich nur ! Eine Abtreibung an sich dauert ja nur etwas 10 Minuten, aber wie lange dauert es "bis dahin". Also ich zb bin 16. Die ganzen Beratungsgespräche, Vortermine und und und bis dann wirklich DER TAG kommt. Habt ihr erfahrung ?

Danke

...zur Frage

Bewerbung Einleitung: Mit oder ohne Komma?

Option 1: Aufgrund meines Interesses für kaufmännische Zusammenhänge habe ich mich dazu entschlossen, mich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zu bewerben.

Option 2: Aufgrund meines Interesses für kaufmännische Zusammenhänge, habe ich mich dazu entschlossen, mich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zu bewerben.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Tag an der Universität?

Mit was verbringen die Studenten den ganzen Tag? Wie lange benötigt dies? Wieso studiert man?

...zur Frage

wie lange dauert eine erkältung mit schnupfen+halsschmerzen?

also wie lange dauert sowas wenn mann immer warm rumläuft und den ganzen tag ausruht und vitamine zu sich nimmt ?

...zur Frage

Wie lange dauert es, fehlerfrei Japanisch zu können?

Also vom Sprechen mal abgesehen? (Das perfekt zu sprechen ist ja nochmal was anderes :)) also wie lange habt ihr gebraucht um es zumindest perfekt schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?