Wie lange dauert es eine Baugrube auszuheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8h is echt wenig :D :D

wir haben mal nen Pool ausgehoben mit 8,50m mal 4m, 1,50 tief und haben ca 2 Tage gebraucht, und das mit der "großen" 1m-Kelle, weil ich das nen bissel kann... ungeübte brauchen wohl noch wesentlich länger^^

Wie wird denn der Aushub transportiert? wenn der erst noch mit dem Minibagger bewegt werden Muss, dann dauert das nochmal deutlich länger... Wir hatten dazu nen Radlader, der ordentlich was bewegen kann^^

Aushub mit Minibagger, rein in den Dumper und noch 2 Mann mit Schubkarre und dann in den Container... Größeres Gerät können wir nicht einsetzen, gartenmäßig gesehen.

2 Tage= 20 Stunden? So in etwa?

0
@guterwolf

Najaaa, mein Aushub wurde immer nur in Minibaggerreichweite gepackt, für höchstmögliche Effektivität, "hinter" mir wurde dann gleich aufgekellt (ca 1,5 m³) und weggekarrt... wie gut ist euer Baggerfahrer? Ihr müsst ja dann auch immer warten, bis der Dumper abgeladen hat und wieder zurück ist... Wie ist euer Untergrund? Wurzel- und Lehmbodenfrei? ich schätze bei euch mal grob 2,5-3 Tage, ca 25-30h, ja^^ Überschätzt mir den Minibagger nicht, der schafft halt nur das kleine Kellchen voll und ihr seid auch nur Menschen^^

Die 2 Mann mit Schubkarre spart euch mal und stell die lieber hin zum begradigen der Angelegenheit, zerrt nich ganz so an den Muskeln und is meines Erachtens sinnvoller :)

0

ca.8 Std. mindestens,unterschätz das mal nicht.

Barclaycard Dispokredit wer hat Erfahrung?

Mir hat o. g. Bank einen Rahmenkredit angeboten den sie als Dispokredit bezeichnen.

Der Kredit soll nur für ausgewählte Kunden sein und ist auch so über die Homepage der Bank nicht zu beantragen.

Interessant ist der Kredit für mich weil er angeblich bis zu 8 Wochen zinsfrei sein soll.

Ich habe schon im Internet gesucht aber nicht wirklich viel darüber gefunden, da er offenbar tatsächlich nur jemanden angeboten wird, die schon mal Kunde bei der Bank ist oder ggf. war.

Stellen sich mir also folgende Fragen:

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit bei Beantragung?

Ist der Kredit wirklich bis zu 8 Wochen zinsfrei?

Wie ist die allgemeine Erfahrung mit der Abwicklung des Kredites?

...zur Frage

Arbeiten Maurer im Winter?

Kann im winter gemauert werden?

...zur Frage

Pfosten/ Pfähle setzten rammen ohne zu beschädigen

Hallo,

ich habe für mein Grundstück etwa 150 Fichtenpfähle in die Erde zu rammen. Ich würde dies gerne mit einem Vorschlaghammer machen. Habt Ihr eine Idee wie man dies machen könnte, ohne dass der Pfahl beschädigt wird durch das klopfen? Die Pfähle haben einen Durchmesser von ca 7 -10 cm und sind 2,5m lang. Sollte eine einfache und am besten sehr günstige Methode sein.

Besten Dank für die Hilfe

...zur Frage

Wie bekomme ich nassen Boden ( Erde ) trocken?

Hallo ,

also :

ich wollte meine Garagenauffahrt neu machen. Hab die Tragschicht und Außgleichsschicht schon verbaut. Da werde ich vom schlechten Wetter überrascht. Nun kann ich nicht weiter machen , da ich die Schichten nicht verdichtet bekomme. Der Untergrund ist Lehm. Daher sind die Materialien matschig.

Habt ihr ein Tipp wie ich den Boden in dieser Jahreszeit noch trocken bekomme ?

...zur Frage

Wie grabe ich vorhandenen Rasen zu einer ebenen Fläche um?

Hey Wir haben uns einen Garten gemietet, wo die Rasenfläche ziemlich uneben ist. Meine Frage ist wie man diese am einfachsten gerade bekommt. Gräbt man das einfach um, macht es wieder platt und streut später wieder Samen für neuen Rasen? Oder gibt es da gute Tipps? Denn die Fläche ist relativ groß. Lieben Dank!!

...zur Frage

Kommen als erstes die Schmutz & Regenwasserleitungen UND danach die Hausanschlüsse Strom,Gas,Wasser,Telekom beim Neubau oder umgekehrt?

Hallo,

mich interessiert oben genannte Frage. Wir wollen langsam das Gerüst loswerden bei unserem Neubau. Jetzt frage ich mich was als erstes kommt. ODER IST ES EGAL WAS ALS ERSTES KOMMT?? Muss man eine Reihenfolge einhalten??

Wie tief sind beide oder was ist tiefer? Liegen die unter einander nebeneinander oder versetzt von einander?? Also Schmutz-Regenwasserleitungen und die Versorgungsleitungen

Danke jedem für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?