Wie lange dauert es ein Vollprothese anfertigen zu lassen?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an was für ein Provisorium du bekommst. Vollprothese, Krone Brücke kommen Implantate dazu usw. man kann nicht sagen so und so lange. Jeder hat schon einmal eine ganz andere Heilung Phase vor allem wenn man sich Implantate machen lässt. Vorausgesetzt man kann es sich leisten. Implantat Provisorien gehen bei einem guten Spezialisten und wenn ich sage Spezialisten dann meine ich auch einen wie z.B. Markus Nowak in Berlin oder Michael Bender dann zahlst du schon mal richtig viel Geld und es geht sehr schnell. Dafür kostet das Teil dann auch schon einiges Mehr als bei einer Zahnklinik wie Medeco in Berlin. Aber zu denen würde ich nicht gehen wenn dann nur zu Markus Deeken selber der ist auch Spezialist und Sven Sabri auch in der Medeco. Den Rest kannst du vergessen. Naja Ok die kleine Inci Bozkurt ist zwar noch Assistenzärztin aber die wird mal meine gute Ärztin werden wenn sie keine Assistenten arbeiten mehr machen darf sondern auch richtig selber Implantate setzen. Es kann von einer Woche bist zu drei oder 5 oder sogar 6 Wochen dauern wenn du deine Teile in den USA machen lässt wie damals dann DAUERT ES EBEN LÄNGER Aber ich könnte auch Wallnüsse durchbeißen mit meinen Prothesen jetzt. Waren ja auch so teuer wie ein Mittelklassewagen.

Die Totalprothesen kann er binnen 1 Woche bekommen. Das Verheilen der Wunden dauert in Abhängigkeit von seiner Lebensführung (Raucher, Genießer) einige Monate. Alle Kontrolltermine einhaltend kann er nach Bedarf temporäre, weichbleibende Unterfütterungen bekommen, das Labor unterfüttert auch, das dauert dann so ca. 1 Werktag. Bei meiner Mutter hat es ca. 8 Monate gedauert, bis die Kieferknochen sich auf das jetzige Minimum reduziert haben. Wie gesagt, das ist bei jedem Patient individuell, da sind wir alle etwas anderes, eigenes, zum Glück :-)

Wie lange dauert es bis eine Zirkonkrone hergestellt wird?

Wie lange dauert es bis eine Zirkonkrone fertig hergestellt wird, wenn der Zahnarzt über ein eigenes Labor verfügt

...zur Frage

Vollprothese mit 21 - wer hat einen Rat?

(Angstpatient) Hallo,
ich weiß grade nicht so genau an wen ich mich wenden soll. Ich hatte schon immer beschissene Zähne- sie stehen seit jeher viel zu nahe zusammen, sodass ich an vielen Stellen nicht mal mit Zahnseide durchkomme. Ich hatte mit 14 Jahren Karies am vorderen Schneidezahn, obere Kauleiste. Das Loch wurde gefüllt und eigentlich war alles ok. Hinter der Füllung hatte sich über die Jahre allerdings erneut Karies gebildet und die Füllung fiel eines Tages, als ich 19 war, während der Zahnseideanwendung, einfach heraus. Der Zahn wurde daraufhin Wurzelbehandelt. Heute ist er total verfärbt, dazu kommt noch dass der daneben liegende kleinere Schneidezahn im Oktober letzzten Jahres ebenfalls wurzelbehandelt wurde und nun auch langsam immer dunkler wird. Ich war Anfang des Jahres wieder beim Zahnarzt, da ich Zahnschmerzen im Backenzahn hatte. Da von außen kein Problem zu erkennen war, röntge mein Zahnarzt meine Zähne, und dabei stellte sich heraus, dass ich in der oberen Kauleiste zwischen jedem(!) Zahn ausgeprägte Karies habe. Ich habe regelmäßig Schmerzen beim Kauen, dass Zahnfleisch entzündet sich regelmäßig und jemanden richtig angelächelt habe ich seit fünf Jahren nicht mehr, weil meine vorderen, behandelten Zähne so unglaublich unansehnlich sind. Ich bin 21.. Meint ihr eine vollprothese würde für mich infrage kommen? Die Behandlungen nehmen kein Ende und es wird auch nachdem ich aus der Zahnarztpraxis gehe nie besser, weil ich genau weiß, dass der nächste Besuch sehr bald sein wird. Ich habe seit neuestem einen Job in der Gastronomie und ich bin wegen meiner Zähne total verunsichert, zumal ich merke, dass die Leute(wer könnte es ihnen verübeln) verdutzt auf meine Zähne schauen..

Falls eine vollprothese in Frage kommt.. Mit welchen Kosten müsste ich da in etwa rechnen? Ich komme aus Schleswig-Holstein, Schleswig. Gibt es hier einen kompetenten Arzt, der seine Arbeit wirklich gut macht? Und wie ist in etwa der Ablauf? Ich bin privat versichert, wird meine Krankenkasse etwas dazu geben?

Entschuldigt den langen Text, ich habe versucht es so kurz wie möglich zu fassen..

...zur Frage

Kann man zähne anhand einer OP richten lassen?

Mahlzeit. Wollte fragen ob man sich die Zähne richten lassen kann , es geht um die zwei Schneidezähne und die danben liegenden zwei...wie lange dauert die Genesung usw...?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Parodontosebehandlung?

Wie lange und ist Sie sehr Schmerzhaft? Hat man danach Einschränkungen? Und ist so eine Behandlung notwendig bzw sinnvoll?

...zur Frage

auch nach einer Unterfütterung passt meine Vollprothese nicht

Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Bei mir würden in Vollnarkose6 restlichen Zähne im OK gezogen und sofort eine Vollprothese gesetzt.Sie würde erstmal provisorisch und jetzt vor ein paar Tagen dauerhaft unterfüttert. Aber die Prothese passt trotz dem nicht genau, sie wackelt, vor allem abends!Löst sich ab, so zu sagen.2 Mal war ich deswegen beim meinen Zahnarzt und er sagt, da kann man nichts machen.auf der rechten Seite ist eine Schleimhaut, die sich hin und her bewegt und deswegen passt das nicht genau.Aber mein Verstand sagt mir: die muss doch passen! Anders ist das nichts.Sie hält zwar im Mund, aber trotz dem. Was kann ich jetzt machen?Bitte um Rat!

...zur Frage

Wie lange dauert die Entfernung eines Abszesse am Zahnfleisch?

Er befindet sich am oder im Zahnfleisch des Oberkiefers und wollte wissen wie lange die OP dauert. Je nach dem ob Aussenöffnung oder von innen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?