Wie lange Dauert es ein Visum zu bekommen?

3 Antworten

Welches der ca.200 verschiedene Visa darf es denn sein?

O.k. du hast geschrieben "1 Jahr nach Australien"

Da waeren dann das

- Touristenvisum

- Working Holiday Visum

- Entertainment Visum

- Student Visum

- Occupational Trainee Visum

.....

.....

 

Es gibt sehr viele unterschiedliche Visa für Australien. ChickPea hat schon die wichtigsten Varianten aufgezählt. Welches willst Du denn beantragen. Deine Auskunft ist in dieser Hinsicht leider etwas mager. Bei Touristenvisa ist hier wohl ausreichend Info zu finden. www.reisebine.de/planen/visum-zoll/touristenvisum-australien Wenn es denn ein working holiday Visum sein soll, dann findest Du hier eine zwar langatmige aber gute Info: www.working-holiday-visum-australien-beantragen.com/ Und Australien selber bemüht sich auch künftige Besucher über die gängigen Visa-Varianten zu informieren: www.australia.com/de-de/planning/visa-information.html  Und für die letztendliche Visum-Beantragung bist Du hier richtig: http://germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html Aber erstmal mußt Du wissen, welches Visum Du beantragen willst. Und die meisten Visa kann man selber und online beantragen. Die "Wartezeit" dauert dann meist zwischen ein paar Sekunden und ein paar Tagen.

Ruf doch einfach mal bei der australischen Botschaft in Deutschland an. Die können dir das sicher sagen.

Was möchtest Du wissen?