Wie lange dauert es ein Kfz-Kennzeichen zu beantragen?

5 Antworten

Hey heutzutage geht das per online über Zullassungstelle.de.Kanst genau einsehen welche kennzeichen frei sind.Viel Spaß.DJ.Es lohnt sich.

Wenn du alle Papiere dabei hast und gleich drankommst eine knappe Stunde.

Meine schnellste Zulassung lag bei ca. 20 Minuten. Das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Neuanmeldung beim Straßenverkehrsamt ca. 1 Stunde

Das heißt, es wird mir auch sofort dort gestanzt, dass ich es mitnehmen kann?

@shaze

Genau, meist befindet sich zufällig ein solches Geschäft in der Nähe des Amtes, wo du dann stanzen lassen kannst!

@mentecaptum

Okay, also kann ich tagelanges warten auf ein Kennzeichen nun ausschließen ;-)

@shaze

Ja und gute Fahrt!
Die Wartezeiten in den Ämtern sind natürlich sehr unterschiedlich, aber es läuft so ab, dass man alles auf einmal erledigen kann.
Vergiß nicht evtl. Werkzeug einzupacken, zur Selbstmontage der Kennzeichen!

Beim Strassenverkehrsamt bekommst Du es sofort, vll. 1 Std.