wie lange dauert es ein giro konto eröffnen zu lassen? sparkasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-14 Werktage je nachde wie lang die jeweilige Sparkasse für die Datenübermittlung braucht. Sparkassen sind ja bekanntlich die langsamsten Geldinstitute der Welt, okay vielleicht ist die nordkoreanische Staatsbank noch lahmer aber das liegt am Strom und Geldmangel das haben die Sparkassen hier nicht ;-) nur Geduld!

Nimm Deinen Ausweis mit, sowie die letzte Gehalts-/Lohnabrechnung. Damit kann ein Konto eröffnet werden, das geht recht schnell.

ich bin noch 17 , habe noch kein gehaltsberechnung usw .

0
@harunclub

Das ist dann natürlich was anderes. Mit 17 kannst Du noch kein Konto alleine eröffnen, da brauchst Du Deine Eltern dazu

0

geht eigentlich recht schnell. so ca. 10-15min.

Wie gegen eine unberechtigte Kontopfändung vorgehen?

Hallo liebe GF-Community,

erstmal vorweg, dämliche Antworten, wie "zahlen Sie ihre Schulden" etc. pp. werden an den Gute Frage-Support gemeldet! Denn man soll davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die ihre Schulden auch zahlen. Nur zahl ich nicht, wenn es Abzocker sind.

Es handelt sich um die kuriose Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen. Die Forderungen dieser Herrschaften wurden im Jahr 2007 beglichen. Dumm ist nur, dass die Belege und Unterlagen weg sind, die beweisen würden, dass ich all die Forderungen beglichen habe. Bin natürlich zu meiner Hausbank hin und gesagt, dass alles schon beglichen wäre. Mitarbeiter meinte, er müsse eine Freigabe bekommen, dass die ganze Sache erledigt sei.

Was ich noch hinzufügen wollte. Zu der jetzigen Forderung i. H. v. 120,- EUR gab es weder einen Mahnbescheid noch einen Vollstreckungsbescheid.