Wie lange dauert es ein durchschnittlich großes Einfamilienhaus vom Spatenstich bis zur endgültigen Fertigstellung bauen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein normales gemauertes Haus dauert ca. 1 Jahr. Hast du ein Haus mit Fertigteilbauelementen, so wie diese Discounterläden, geht es etwas schneller. Grosse Hallen etc. haben ja viel weniger Vorgaben bezüglich des Schallschutzes, Ausstattung usw, deshalb geht es da so zügig. Ein Mehrfamilienhaus braucht auch "nur" ca. ein Jahr, da sind dann halt mehr Arbeiter beteiligt. Mit 1 Jahr ist aber die Bauzeit gemeint. Witterungsbedingt dauert es meist etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich immer vom Typen des Hauses abhängig. Ich würde durchschnittlich etwa ein Jahr anpeilen.

Es gibt natürlich auch "fertig Häuser" aus dem Baukasten, dort geht es natürlich deutlich schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blockhaus kann in 3 - 4 Monaten bezugsfertig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?