Wie lange dauert es ein Bußgeldbescheid nach einem Autounfall zu bekommen?-kann das verjähren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du büsche beschädigt hast, so blöd das jetzt klingt, kannst du guter hoffnung sein nichts mehr davon zu hören.

ich habe mal 2 so absperrteile umgefahren und da so was zur autobahnmeisterei gehört, habe ich nie was an forderung bekommen.

damals musste ich den schaden bei der versicherung mit angeben, da aber von denen nie was kam, wurde ich rückwirkend wieder zurückgestuft in die günstigere schadensklasse.

also, ich würde an deiner stelle nix machen und warten ob die sich jemals noch melden.

ja ich glaube, das wär tatsächlich dann die beste idee - hoffen, dass nichts mehr kommt !!

0

hier ist alles schön ausführlich beschrieben;

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/verjaehrung.php

ist ne echt gute seite!!! für leute die sich damit nicht auskennen zwar etwas kompliziert, jedoch ist es möglich sich einzulesen! DANKE jetzt kann ich mir en ungefähres bild davon machen was auf mich noch oder auch nich zukommt ...

0

Vielleicht fragst du bei der Bußgeldstelle mal nach, ob sie dich vergessen haben.

naja ich glaub, das wäre ganz schön dösig, wenn ich die auch noch darauf aufmerksam mache!!

0

Was möchtest Du wissen?