Wie lange dauert es eigentlich bis die Botschaft ein Visum ausstellt?

2 Antworten

Fals sämtliche Vorlagen vorliegen,kann ein Visum sofort ausgestellt werden.

Das hängt in der Regel davon ab was für ein Visum Du benötigst. Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis 30 Tagen ist für deutsche, österreichische und Schweizer Staatsangehörige kein Visum erforderlich. Voraussetzung dafür ist neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket. Diese Aufenthaltsberechtigung kann nicht verlängert werden. Der deutsche Kinderausweis wird in Thailand i.d.R. nicht anerkannt. Die Einreise von Kindern ist nur mit einem eigenem Reisepass möglich, oder wenn die Kinder im Pass der Eltern eingetragen sind und das Kind im Visum eingetragen ist. Im letzteren Fall hat es allerdings vereinzelt Probleme bei der Einreise gegeben. Alleinreisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen. Deutsche, die beabsichtigen, sich länger als 30 Tage in Thailand aufzuhalten, bedürfen vor der Einreise eines von einer thailändischen Auslandsvertretung ausgestellten Visums. Dieses einfache Touristenvisum wird in der Regel sofort ausgestellt. (Frankfurt/Main) Benötigst Du ein Arbeitsvisum, Jahresvisum, oder Businessvisum so ist die Bearbeitungszeit in der Regel etwa 3 Werktage. Bedingung Du hast alle erforderlichen Unterlagen zusammen und das kann schon locker ein paar Wochen benötigen.

Uwe Richter xxxxxxx

Bilduntertitel eingeben... - (Visum, Thailand, Botschaft) Bilduntertitel eingeben... - (Visum, Thailand, Botschaft)

Hallo thailandreisen,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

0

Visum für China im Ausland beantragen(Österreich)

Servus!

Ich müsste ein Visum für China beantragen, mein Wohnsitz ist in Deutschland aber ich Studiere momentan in Wien.

Nun ist die Frage:

Muss ich um ein Visum zu beantragen zurück nach Deutschland und dort zur chinesischen Botschaft/Konsulat oder kann ich das auch hier in Wien beim chinesischen Konsulat erledigen?

Grüße

...zur Frage

Thailand Visum in Neuseeland beantragen als dt. Staatsbürger?

Hallo zusammen,

ich werde im Oktober für 4 Monate nach Neuseeland und anschließend von dort aus für 2 Monate nach Thailand fliegen. Folglich brauche ich für Thailand das Non-Immigrant Visum und habe folgendes Problem:

Nach Beantragung muss ich innerhalb von 90 Tagen einreisen, sonst verfällt das Visum. 90 Tage vor Einreise bin ich aber schon in Neuseeland, kann es also nicht mehr in Deutschland beantragen. Per Post geht auch schlecht, das ich meinen Reisepass im Original beilegen muss, den aber in NZ brauche.

Nun meine Frage: Kann ich als deutsche Staatsbürgerin mein Non-Immigrant Visum für Thailand in der thailändischen Botschaft in Neuseeland beantragen?

Oder welche weiteren Möglichkeiten gibt es? Das Touristenvisum (30t) fällt weg, da ich ein Volunteering mache.

Bitte helft mir :-)

...zur Frage

Ein Visum beantragen im Nachbarland?

Hallo zusammen,

wohne in Deutschland an der Schweizer Grenze. Jetzt müsste ich ein Visum beantragen für ein Visum nach Singapur. Bin kein Deutscher Staatsbürger. Die nächste Botschaft wäre viel weiter weg, als zur Züricher Botschaft. Bin in 30min in Zürich und für die Botschaft in Deutschland müsste ich einen viel weiteren Weg in Anspruch nehmen.

Würde das trotzdem gehen oder sind die im schweizerischen Konsulat nur für die Leute in der Schweiz zuständig? Muss ich mich auf dem Weg zur singapurischen Botschaft auf deutschem Boden machen?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Visum Beantragen Reisepass?

Ich muss mein Visum für mein Auslandsjahr demnächst beantragen und habe aber meinen (bereits beantragten) Reisepass noch nicht. Reicht es, wenn ich die Vollmacht zur Abholung im Konsulat vorzeige oder muss ich warten bis mein Reisepass fertig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?