Wie lange dauert es, dieses Buch zu lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht sagen. Denn: jeder Mensch hat eine eigene Lesegeschwindigkeit. Zudem kommt es auch darauf an, wie konzentriert du dass Buch liest, also ob du alle paar Minuten Pause machst oder zügig durchliest. Das wiederum liegt wohl daran, wie spannend du es findest, und dass weiß hier keiner. Und auch liegt es daran ob du einfach nur wissen willst, was weiter passiert, oder ob du dir überlegst, wie die Charaktere aussehen, wo sie gerade sind, etc.

Und außerdem sollte man lesen, weil einem etwas gefällt und sich nicht durchhetzen. Bücher sind zum genießen ;)

das kann man so allgemein nicht sagen. kommt drauf an wie schnell du liest udn wieviel zeit du dafür hast. wenn du nur eine halbe stunde am tag liest, dauert es natürlich länger, als wenn du 5 stunden pro tag liest.

bei mir kommts auch immer drauf an, wie gut sich das buch lesen lässt (anspruchsvoll, vllt fremdwörter enthalten, wie spannend/fesselnd ist die story) ich hab zB mal in ca 5 tagen ferien die ersten 4 harry potter bände (ca. 1900 seiten) gelesen. da dann aber auch wirklich tag und nacht ;-) bei anspruchsvolleren büchern oder welchen die mich nicht sooo interesseren, brauch ich auch mal für 400 seiten eine woche.

um auf deine frage zurückzukommen, ich würde sagen, für das buch braucht man so zwischen 3-7 tagen.

Hallo! (:

Kommt natürlich auf deine Lesegeschwindigkeit an, aber ich würde mal sagen: 9 Tage, also ca. 36 std. und ein paar Minuten.

9 tage sind bei dir 36stunden und ein paar minuten? ;-)

1
@jaliya22

Meine 36 std auf 9 Tage verteilt.

Wird ja kaum jmd den ganzen Tag mit Lesen verbringen. (;

0

Was möchtest Du wissen?