Wie lange dauert es diese Bräune zu erreichen?

6 Antworten

Meine Haut wird auch nicht braun, aber ich gehe nicht zum Sonnenstudio warum??

  • Man wirkt sehr alt, und dies ist dann eine künstliche Bräunung
  • Es ist gesunheitsschädigenden in einem Sonnenstudio zu gehen
  • Man bekommt es kostenlos von der Sonne (natürlich sollte man sich nicht ungeschützt in die Sonne legen ;)

Außerdem ist das von Hauttyp zu Hauttyp anders. Man unterscheidet glaub ich soweit ich weiß in 4 Hauttypen (wie die heißen weiß ich leider nicht)

Die Bräune erreichst du am besten, wenn du dich an der frischen Luft bewegst (möglichst im Schatten, denn pralle Sonne ist nicht besonders gesund) oder wenn du Selbstbräuner benutzt.

Das Sonnenstudio fördert die Hautkrebsgefahr und lässt die Haut frühzeitig altern. Mit 40 siehst du dann aus wie ein altes Fensterleder.

Ich will nur ein mal gehen um genug bräune zu sammeln..

0
@Itzmec15

Das wird nicht funktionieren. Kannst dir das Geld also sparen.

0

Hallo Itzmec,

bitte bedenke: dass die Haut bei Sonne dunkler wird, ist ein Schutzmechanismus. Die Sonne schützt sich damit vor den schädlichen Wirkungen von zu viel Sonnen- oder Solariumeinstrahlung. Überlege dir also bitte 2x, ob du wirklich ins Solarium willst, insbesondere jetzt im Sommer!

Zuerst mal fehlt das Bild und zweitens ist das von Person zu Person unterschiedlich. Da kann dir keiner eine wirklich genaue Zeitspanne angeben.

egal wie schön du werden willst, wenn es um meine Gesundheit gehen würde, würde ich niemals in ein Sonnen Studio fahren

Was möchtest Du wissen?