Wie lange dauert es die Deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die bekommst du nicht mehr. Wenn du bereits Türke bist, kannst du keine Deutsche Staatsangehörigkeit mehr erlangen. Das hätten deine Eltern bei deiner Geburt entscheiden müssen. Du hättest deinen deutschen Pass behalten dürfen, wenn du einen gehabt hättest. Hattest du aber nicht. Demnach kannst du auch keinen mehr erhalten. Du kannst nicht rückwirkend eine doppelte Staatsbürgerschaft erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
10.02.2016, 13:43

Ich werde doch die Türkische abgeben.

0
Kommentar von atzef
10.02.2016, 13:45

Meine Güte... Von einer doppeten Staatsbürgerschaft hat er gar nichts geschrieben... kenst du Dieter Nuhr...?

1

Wie alt bist du denn?

Ich meine neulich mal aufgeschnappt zu haben, dass die Türkei niemanden unter 18 aus der Staatsbürgerschaft entlässt.

Diese Entlassung wäre aber eine der Vorbedingungen für die deutsche. Daneben musst du halt alle anderen Vorbedingungen erfüllen.

Wenn das gegeben ist, arbeiten die deutschen Behörden das schnell und zügig in ein paar Tagen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
10.02.2016, 13:45

Ich bin 16 Das Rathaus meinte es geht nur habe ich am Telefon nicht gefragt wie lange das dauert Deswegen frage ich hier

0
Kommentar von ReckerM82
10.02.2016, 13:51

Ich weiß ist ab 17 mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten. So etwas habe ich noch nie gehört warum sollen die einen nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen? Wenn ich die nicht mehr haben möchte dann ist es halt so warum soll ich gezwungen sein die zu behalten? Komisch :D

0
Kommentar von ReckerM82
10.02.2016, 14:12

Also habe ich theoretisch keine Chance meine Pläne in Wirklichkeit umzusetzen?

0
Kommentar von ReckerM82
10.02.2016, 17:21

hmm mist Ich versuchs vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?