Wie lange dauert es die Bauchmuskeln wieder aufzubauen?

1 Antwort

Keine Angst, der Körper „erinnert“ sich zum Glück an Bewegungsabläufe und Anstrengungspegel. Dein zentrales Nervensystem wird nach dem zweiten/dritten Training wieder auf der Höhe sein und du wirst dich schnell wieder gut fühlen.
Der Körper fängt nach ca. 3 Wochen Pause an, die ungenutzten Muskeln „abzubauen“, also ist nach 1 Monate noch nicht allzu viel passiert :)

Dieses weiche Gefühl, welches du beschreibst ist nicht dem Muskelabbau primär geschuldet, sondern das Muskelgewebe wird einfach weicher. Das kann ich dir auch nicht wissenschaftlich exakt erläutern, aber du wirst merken, dass der Pump und die Anspannung nach dem zweiten Training wieder da sein werden.

In meinem Profil ist meine Website verlinkt. Schau doch unter der Rubrik „Stark bei der Arbeit“ vorbei. Vielleicht kannst du dir den ein oder anderen Fitness Tipp von mir abschauen :)

schönen Sonntag und viel Spaß beim Bauchmuskeltraining! Und nicht den Rest vergessen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?