Wie lange dauert es den a1 Führerschein zu machen?

2 Antworten

wenn du demnächst den Führerschein anfängst wirst du Anfang Mai fertig.

In 5 Wochen ist schon November und dann ist einfach Winterpause.

kommt doch ganz auf dich an wie du dich anstellst, im höchstfall nen halbes Jahr - Crashkurse etwa 10 Tage

Dauer A1-Führerschein?

Wie lange dauert alles beim A1-Führerschein? Also Anmeldung, Sehtest, Unterricht (theoretisch und praktisch), Erste-Hilfe-Stunde, Anmeldung Theorieprüfung, Anmeldung Praktische Prüfung etc.? Vor allem wie lange es dauert, bis ich einen Termin für die jeweilige Prüfung habe. Danke! :)

...zur Frage

Ist ein österreichischer A1 Führerschein auch in Deutschland gültig?

Hallo Community!

Ich werde demnächst 16 und werde den A1 Führerschein machen. Nun habe ich 2 Fragen:

  1. Kann ich den Theorieteil schon mit 15 machen?

  2. Kann ich mit dem A1 Führerschein auch in Deutschland fahren?

Vielen Dank schonmal, für die Antwort!

...zur Frage

Ab wann kann man anfangen den a1 Führerschein zu machen und wie lang dauert das?

Frage steht oben, ich wollte einfach fragen ob man den a1 Motorrad Führerschein schon mit 15 machen kann oder erst mit dem 16, und wie lange es dauert bis ich dem Schein bekomme, und was alles dran kommt und man können muss.

...zur Frage

Halbes Jahr vorher mit A1 Führerschein beginnen?

Ich werde im April 16 und würde gerne den A1 Führerschein machen und habe gehört, dass man mit 15 1/2 anfangen kann. 3Monate vor dem Geburtstag die Theorie-, und 1Monat vorher die Praktische Prüfung. Dein Schein bekommt man dann zum Geburtstag. Stimmt das alles?

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

lieber den A1 (Motorrad Führerschein) mit 16 oder A2 mit 18 und gleichzeitig den Auto Führerschein?

ich bin am überlegen ob ich den A1 Motorrad schein machen soll. Da ich aber begrenztes Budget habe weiß ich nicht ob sich das lohnt da ich auch in der Stadt wohne und eigentlich überall mit dem Bus hinkommen würde. da mir das fahren aber Riesen Spaß macht, überlege ich auch ob ich neben dem Auto schein den A2 machen soll.. was ist billiger und lohnt sich mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?