wie lange dauert es das eine 2 cm grosse glas wunde verheilt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die musst du schon richtig versorgen. Nur Pflaster drauf ist ein wenig wenig....

Tu dir in jedem Fall ne antiseptische Salbe (empfehlen kann ich Tyrosur) drauf (kein Bepanthen, solange die Wunde noch so offen ist, das ist zu "fest"), und klebe dann ein Pflaster drüber oder verbinde die Wunde, wie im EH-Kurs gelernt, damit der Schnitt zusammenwachsen kann. MInd. 2x am Tag wechseln / frisch salben. Nicht auftreten. Halte sie mit der Salbe feucht, so spannt sie weniger und heilt schneller.

Wie lange das dauert, ist bei jedem verschieden. Je besser du sie versorgst, desto schneller.

2 - 3 cm nur mit Strips kleben? Hat der Assistenzarzt keinen Bock zum Nähen gehabt? klinikversorgung ist meist unterirdisch. Geh zu einem Facharzt für Chirurgie, wenn es eine Stelle ist, an der Dir die Narbe nichts ausmacht, kann es auch jeder andere Arzt nähen. Anschliessend das Körperteil 2 Tage vorsichtig bewegen, damits sauber zusammenwächst. Wie tief war der Schnitt? Nerv getrennt? taubheitsgefühl irgendwo drum?

Weissliche Haut? Unterversorgtes Gewebe, auch da einen Arzt draufschauen lassen.

Es empfiehlt sich eigentlich IMMER nach ner Notfallversorgung im KH nochmal zu nem normalen Praxisarzt zur Nachuntersuchung7Versorgung zu gehen. Der hat wenigstens ein Wenig mehr Zeit.

Ansonstens dick Jodsalbe, Verband täglich wechseln.

wenn du damit läufst, belastest du die wunde und sie reisst jedesmal neu auf.

wenn etwas drin war, haben sie es entfernt.

von daher halt den fuss still.

Was möchtest Du wissen?