Wie lange dauert es das die Vollnarkose wirkt?

9 Antworten

Das wird ein** Anästhesist** mit Dir im Vorfeld abklären! Es richtet sich die Dosierung nach Körpergewicht und Größe eines Patienten. Der iNarkosearzt ist während des gesamten Eingiffs anwesend , und überwacht die Narkose bis zum Ende der Operation. Das Einschlafen oder Hinwegdämmern geht sehr schnell. Häufig bekommt der Patient vor alledem schon leichte Beruhigungsmedikamente, sodaß er angstfrei und entspannt in den OP-saal eingebracht wird!

Die wirkt ganz schnell eigentlich ... 30-40 sec? Ne Minute vielleicht?

Kommt drauf an. Und ich hatte schon einige g

Das schaffst du schon! Gute Besserung!

Liebe Grüße, Flupp

ja füllt sich an als ob du träumst du bist irgendwie nicht mehr auf der welt dauert nicht lange so 30 sec dann war ich weg

Schwanger nach 2 OP´s& 2 Vollnarkosen?

Hallo ihr lieben!

ich habe eine wichtige Frage! Am 19.Juni hatte ich eine Mandel - Op (Tonsillektomie). das lief alles super, aber danach lag ich natürlich im Krankenhaus...während ich da so vo mich hin dämmerte&fats nur geschlafen habe, habe ich leider 2 mal vergessen die Pille zu nehmen. (1. Problem)..so dann wurde ich entlassen am 5. Tag und ging nachhause...es lief soweit alles gut und verheilte normal.... Aber am 10.Tag nach der Op hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (so um ca. 15:00 Uhr nachmittags). In dieser Nacht dann hatte ich plötzlich so gegen 02:00 starke Nachblutungen und musste notfallmässig ins Krankenhaus..ich wurde direkt in der Nacht notoperiert so gegen 05:00 und das ganze natürlich auch wieder unter Vollnarkose Am morgen so gegen 10:00 habe ich dann eine Infusion mit Antibiotika bekommen (und bis gestern musste ich das Antibiotika einnehmen). So nun meine wichtige Frage....nach diesem ganzen Stress mit 2 Op´s , 2 Narkosen....kann es sein dass ich schwanger bin??????? Weil ich hab letzten Sonntag meine letzte Pille genommen und sollte nun eigentlich in der Woche meine Tage bekommen..hab ich aber bi jetzt (Donnerstag) noch nicht! WIe lange besteht die Gefahr schwanger zu werden nach dem Geschlechtsverkehr (lange genug um mich zu befruchten, nach der Narkose&dem Antibiotika???)? Oder kann es aucheinfach sein, dass mein Zyklus ein wenig durcheinander ist wegen dem ganzen Stress , den Narkosen und dem Antibiotika und den starken Schmerzmitteln???? Ich danke für jeden Tipp... Liebe Grüsse....

...zur Frage

Mandel op heilungsprozess?

Hallo Leute!
Habe gestern Nachmittag meine Mandeln raus operiert bekommen (Vollnarkose).
Am Tag der OP hatte ich keine Schmerzen,
Doch am 2. Tag gegen 3:00 morgens wahren sie kaum auszuhalten somit habe ich zum Frühstück und zum Mittagessen nichts gegessen.
Zum Abend hin habe ich es dann geschafft einen Toast mit Butter und einer Scheibe Wurst zu essen..

Ich wollte euch fragen wie sehen die nächsten Tage vom Schmerzempfinden aus?
Und wie lange ist die Gefahr von nachblutungen?

Justin ~16

...zur Frage

Langfristige Nebenwirkung einer Vollnarkose

Hallo, Ich würde gerne wissen,ob eine Vollnarkose auch langfristige Nebenwirkungen beeinhaltet,die nicht nach ein paar Tagen verschwinden. Grund dafür ist,dass ich schon vor zwei Monaten operiert wurde und ich das Gefühl hab,dass sich seit dem mein Körper verändert hat. Ich fühle mich andauernd schlapp und könnte die ganze Zeit nur schlafen und auch,wenn ich lange schlafe,fühle ich mich nicht ausgeruht. Zudem ist mir täglich übel und vorallem auf Alkohol (schon auf sehr wenig) reagiert mein Magen mit starker Übelkeit,was vor der Op nicht der Fall war. Mir ist auch aufgefallen,dass ich oft Kopfschmerzen und teilweise auch Schwindel und Schüttelfrost habe und ich eigentlich andauernd friere. Außerdem sind seit der Op die Adern an meiner linken Hand und Handgelenk (da wo der Zugang gelegt war) angeschwollen und schmerzen manchmal. Kann der Auslöser dieser Symptome immer noch die Vollnarkose sein,obwohl die schon zwei Monate her ist? Allerdings fingen sie auch erst ab dem Zeitpunkt an. Ich kenne schon von vorherigen Operationen,dass mein Körper lange braucht um diese zu verarbeiten aber so extrem war es noch nie. Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben :) Zur Info: ich bin weiblich,17 Jahre alt und wurde an der Nase operiert. Die Op hat 7 Stunden gedauert.

...zur Frage

Wie lange dauert eine vollnarkose an?

Guten Tag ihr Lieben, Ich habe eine Frage undzwar, mein Freund hat sich den ersten Lendenwirbel gebrochen, er wurde heute um ca 12 Uhr operiert unter Vollnarkose. Hat jemand Erfahrung wie lange so eine Vollnarkose bei dieser Art von OP andauert? Mache mir halt Gedanken.

Vielen lieben dank im vorraus Gruß Kathi xoxo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?