Wie lange dauert es, das Bindegewebe mit Wechselduschen und Massagen zu stärken bzw. zu straffen?

5 Antworten

Hallo! Das ist auch individuell - wenn es überhaupt etwas bringt. Viel wichtiger ist Sport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : 

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet.

 Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden.

 Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. 

Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Alles Gute.

Hallo Anonym,

Es liegt daran, wie stark es bei dir ist. Da ich deine Verfassung nicht kenne und vom durchschnitt ausgehe, solltest Du die Wechseldusche und das Massieren mindestens 4-5 Monate durchziehen. Ebenfalls wichtig ist, dass Du deine Ernährung umstellst. Denn in den Meisten fällen ist die Ernährung schuld daran.

Viele Grüße

Thomas - Abnehmen ist kein Glück

Kommt auf das Alter an. Was ab 18 Jahren noch sichtbar ist, geht schwer weg. Massagen und Duschen verhindern dabei nur präventiv eine stärkere Entwicklung.

Prävention von Gewebsrissen beim Zunehmen?

Guten Abend

bis vor kurzem lag ich noch im extremen Untergewicht und habe sogar in den Ferien noch etwas abgenommen, weil ich leicht krank war. (damals 43kg auf 166cm, 15 Jahre) Jetzt habe ich seit etwa einem Monat angefangen wieder zuzunehmen. Mittlerweile habe ich drei Kilo geschafft und wiege jetzt also 46 kg. Ich ernähre mich wirklich gesund, ich trinke also keine Süßgetränke, esse kein Fastfood, sondern nehme jediglich durch häufigeres essen zu. Ich baue mir oft kleine Zwischenmahlzeiten ein.

Jetzt mache ich mir natrülich sorgen, dass ich Dehnungstreifen bekomme. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen.

Wie schnell kann ich zunehmen, ohne dass ich Dehnungsstreifen bekomme? Ich mache auch täglich mehr oder weniger Sport. Cellulite ist auch noch nicht in Sicht bei mir, wäre schön, wenn das so bleiben würde. Gibt es noch irgendwelche hilfreichen Tipps?

...zur Frage

Bindegewebe stärken- wie?

Wie kann man das Bindegewebe stärken? Lg

...zur Frage

Wie werde ich mein verdammten unteres bauchfett weg?

Hallo bin 16 weiblich 1,69 groß und vor drei mon wog ich 67 kilo habe gut am bauch abgenommen auchh an denn beinen etwas brauche neue hosen da ich unten mehr habe als am oberkörper so meine frage ich habe gut an meinen hüftgold und alles abgenommen nur mein unteres bauchfett ist noch etwas vorhanden da ich sehr schwaches bindegewebe habe cellulite extrems schwabelige bein und mein unteres bauchfett mich stört wollte ich eigentlich muskelaufbauen aber um ein leichten sixpack zu haben muss ich ja noch abnehmen damit dieser untere bauchfett weg ist aber mir wird gesagt ich soll aufhören da ich normal gewicht bin aber zum trainiern muss man ja um muskelnaufzubauen in einem kalorien überschuss dann habe ich ja mehr "fett" oder dann seh ich doppelt so aus wie davor oder sind das dann muskeln weil will ein ganz flachen straffen bauch mit sixpack ansatz aber dieses bauchspeck stört was kann ich dagegen machen ohne noch weiter abzunehmen ? Oder soll und muss ich weiter abnehmen  um diesen speck los zu werden

...zur Frage

Kann man mithilfe von wechselduschen abnehmen?

ich mache seit einiger zeit wechselduschen und meine haut bzw mein bindegewebe fühlt sich wirklich gestrafft an aber kann man mit wechselduschen eigentlich auch abnehmen?

...zur Frage

Bindegewebe straffen mit Kieselerde Biotin Plus von Abtei

Hallo zusammen:)

ich habe leider sehr schwaches Bindegewebe und würde es gerne straffen. Heute habe ich gehört das Kieselerde und Biotin sehr gut zur Straffung des Bindegewebes sein soll.?!

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Schwaches BIndegewebe an den Schenkeln

Hallo ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe. Und habe schon sehr viel ausprobiert da gegen. Aber es hat nie wirklich was gebracht. Deswegen Farge ich euch ob ihr für mich ein Tipp habt wie ich mein Bindegewebe straffen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?