Wie lange dauert es, damit ich Muskeln aufbauen kann (bzw. im allgemeinen breiter gebaut bin)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kleine Veränderungen ab 1 Monat größere 6-9 Monate ca. (Zumindest bei mir und mit kleinen mein ich so das man es selbst sieht und groß das es anderen schon auffällt) hängt aber auch vom Trainingsplan und der Ernährung ab starte am besten mit einem gk und hör am besten nicht auf oguz bezüglich des trainingsplanes 

Kommt ein bisschen auf die Gene an, ob du schnell oder langsam Muskeln aufbaust. Ich würde dir allerdings empfehlen langsam anzufangen, also zB e1 bis 2 mal die woche eine stunde, und dann langsam aufzubauen, das ist für deinen körper besser und so legst du auch schneller an muskeln zu

Je mehr du in den Sport steckst desto mehr bekommst du zurück. Wenn du beginner bist siehst du relativ schnell erste Erfolge. Ist natürlich auch genetisch abhängig.

Wir können hier keinerlei Diagnosen stellen aufgrund von eurem Alter,Größe und Gewicht.Das kommt außerdem auf die Ernährung an und ob du einen Plan hast oder einfach nur tranierst wie ein Bekloppter,womit du nichts erreichst.Außerdem ist das allgemein individuell.

Wenn du wie Kollegah aussehen willst dann kann es schon paar Jahre dauern. Und beim krafttraining 2 stunden zu trainieren ist viel zu viel, vorallem bei Anfänger. 

Splitte dein Training. 

Z.b. Montag: Brust bizeps

Ein tag pause dann Dienstag: rücken trizep

Donnerstag: schulter Nacken 

Samstag :Beine Bauch

Und nebenbei Ernährung spielt auch eine sehr große Rolle :)

Splitten als Anfänger ist sehr schlecht zudem kommt noch deine Aufteilung des Splittes die absolut keinen Sinn macht wer trainiert schon Brust Bizeps zusammen und am nächsten Tag rücken Trizeps das passt absolut nicht zusammen 

0
@SonYsUCHTi

Ja sry mein Fehler ich meinte ein tag pause und dann Mittwoch rücken trizep 😅 bin mit den Tagen verrutscht. Halt immer ein tag pause dazwischen.

Und ja als Anfänger sollte man ganz Körper Übungen machen.

Brust bizeps ist für meine Sicht gut. 

Wenn man Brust trizep macht. Beansprucht man nebenbei auch die trizeps beim Brust Training. Und danach hat man nicht mehr 100% Kraft beim trizep Training. Brust bizep wäre gut, weil man dann beide Muskeln ganz vom maximal Gewicht her trainieren kann. Nach dem Training ist ja ein tag pause. Viele die ich kenne machen es so und bei jedem klappt es auch. Ich weiss nicht jeder trainiert wie er will neh 

0

Es wird lange dauern zB kommt es auch auf die Ernährung an (du musst viel Eisen zu dir nehmen). Trainiere lieber nur alle zwei Tage denn Muskeln brauchen pause um wachsen zu können.

Eisen ? Meinst du nicht Eiweiß? 

0

Ja stimmt natürlich Eiweiß sorry 😬

0

Futter einfach viel Essen, dann wirst du zunehmen. Viele packen ca. 10 KG Masse in einem Jahr drauf. Ich als Glückspilz habe schon 6 KG(nur 0,5 KG Fett oder noch weniger) in 3 Monaten zugenommen xD

4-5 jahre hartes Training und Gesunde Ernährung

Was möchtest Du wissen?