Wie lange dauert es ca bis man mit der andern Hand schön schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du ein "umerzogener" Linkshänder? Wenn du von Anfang an rechts geschrieben hast, wird  es wohl schwieriger, da heißt es Übung macht den Meister. Ich war in der 1Klasse noch ganz links, auch geschrieben, und bin jetzt auch ein Hin und Herwechsler. Schreiben links geht, dauert aber auch bedeutend länger. Erfordert eine Menge Konzentration. Warum willst du das Lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerflower22
28.02.2016, 13:35

Danke für deine Antwort! Nein, ich bin kein umerzogener Linkshänder, geschrieben habe ich von Amfang an mit rechts, aber alles andere mache ich immernoch mit links. 

Weshalb ich das lernen möchte? Dazu gibt es eigentlich keinen wirklich giten Grund :) ich denke nur, dass es mir wahrscheinlich nicht so schwerfällt wie andern. Und ich finde einfach den Gedanken toll, mal links mal rechts zu schreiben :) Aber wie gesagt, einen "vernünftigen, guten" Grund gibt's nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?