Wie lange dauert es ca, bis man einen Termin zur Reha hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir hat es damals ca. 2 Wochen gedauert, bis der Termin bekannt wurde. Die Anreise war dann eine Woche nach Bekanntgabe.

Wir haben am 30.5. den Bescheid erhalten, daß meine 12jährige Tochter zur Reha nach Sylt darf. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis sich die Klinik meldet wegen dem Termin?

Unterschiedlich jedoch meistens zwischen 2-4 Wochen

Danke schon mal für die Antworten. Wäre auch über Erfahrungen dankbar von Leuten, die auch in diesem Alter in etwa zur Reha fuhren. Es ist schon komisches Gefühl, meine kleine 6 Wochen dort zu lassen. Sind von uns fast 1000km entfernt.

Sie wird schon gut betreut werden, außerdem ist sie schon 12 Jahre alt.

MfG

Johnny

das ist vom kostenträger und der dringlichkeit abhängig, ferner die auslastung von der klinik, die wiederum auch auf kurzfristige absagen terminänderungen reagieren muss!

das geht meist recht schnell, aber warum begleitest du sie nicht??

weil es hieß, daß Kinder ab 12 Jahre alleine fahren müssen. Und ich habe noch 2 Schulkinder und ein Kindergartenkind. Ich denke, es wäre da etwas schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?