Wie lange dauert es circa, bis das Geld auf meinem Konto ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Montag rausgegangen heißt frühestens am Dienstag, spätestens am Freitag. Meistens brauchen Banküberweisungen, die vor 12.00 rausgeschickt wurden, 1 Tag, danach 2 Tage. Bei manchen Banken kann es aber nocht sonst welche Verzögerungen geben, die eigentlich unverständlich sind. Aber sie machens halt...

Die Banken haben sich verpflichtet Überweisungen innerhalb eines Tages zu buchen. Wenn das Geld also angewiesen wurde, müsste es schon da sein....eigentlich... Ich würde aber den heutigen Tag noch abwarten und falls dann nichts da ist, nochmal nachfragen

kommt darauf an ob das Geld aus dem Ausland kommt oder nicht. Bei gleichen Banken dauert es bis zu 1-2 Tage. Wenn ihr unterschiedliche Banken habt kann es auch mal eine Woche dauern, leider kenn ichd as aus eigener Erfahrung .

Manche Kontobewegungen werden auch erst nach 11 Uhr verbucht. So ist das z.B. bei meiner Bank. Schau um 12 noch mal auf dein Konto vllt. ist dann ja was drauf. Normalerweise dauert eine Überweisung ca. 1-2 Tage.

Kommt drauf an welche Bank es ist. Habt ihr die gleiche Bank ist es normal am nächsten Werktag drauf. Bei veschiedenen Banken kann es schonmal 2-3 Tage dauern.