Wie lange dauert es bist eine Zahnfleischentzündung heilt?

5 Antworten

Mal kräftig spülen mit Kamille dann wird das schon wieder.

Wenn du nichts dagegen machst, wird nur schlimmer. Geh zum Zahnarzt und dann ist es bald weg.

Würd mich das eig auchmal fragen wie lang so eine ungefair gehen würd ,glaub meine längste ging mal 1 woche oder so :D

Wie ist der Ablauf einer Parodontosebehandlung?

kurz zu meinem Problem: Ich war vor Kurzem beim Zahnarzt, der mir eine Prophylaxebehandlung für 100 Euro ans Herz lag, da eine Zahnfleischentzündung und ein Rückkang des Zahnfleisches vorliegt. Woraufhin ein Freund, der bei der KK tätig ist, meinte, dass die Behandlung zu überteuert sei und ich mir eine zweite Meinung einholen soll. Jedenfalls war ich letztens bei meinem alten Zahnarzt, der, nur durch die Röntgenaufnahmen meiner Zähne, eine Parodontose festellte, und diesbezüglich eine Behandlung notwendig sei, wofür die Kosten die KK abdeckt. Die erste Behandlung verlief weder ohne eine Vorbehandlung (Professionelle Zahnreinigung), noch bekam ich nach der Behandlung einen Antibiotika. Ist so ein Ablauf einer Parodontosebehandlung üblich? Auch mein Zahnfleisch ist nach der Behandlung sichtbar zurückgegangen. Ist hierzu eine Zahnfleischtransplation zu empfehlen?

...zur Frage

Zahnfleisch über Backenzahn gewachsen?

vorneweg: ich putze brav jeden Tag Zähne + Mundspülung und alle 2-3 Tage Zahnseide. Seit heute morgen habe ich aber Zahnfleisch über meinem Backenzahn. Das ist so ein richtiger Lappen der halb rüber wächst, den man hochheben kann wo der Zahn drunter ist.

Schon beim Mund zumachen tut es einfach weh, ist aber nicht entzündet oä. kann mir jemand weiterhelfen ? :/ Wenn das Montag nicht weg ist gehe ich zum Zahnarzt aber kann ich bis dahin schon irgendwas machen ?

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch nach gezogenem Zahn?

Ich war gestern beim Zahnarzt und da wurde mir oben rechts neben dem Backenzahn der Zahn gezogen. Allerdings tut mir jetzt das Zahnfleisch ringsrum weh. Ist das normal.? Und wenn heilt das ab oder muss ich nochmal zum Zahnarzt.?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Zahnfleischentzündung nach Behandlung abheilt?

Durch den Durchbruch meines Weisheitszahns hat sich eine Tasche im Zahnfleisch gebildet, die sich nun auch entzündet hat. Gestern war ich beim Zahnarzt, der mir diese ausgespült hat und gesagt hat, dass ich nochmal wieder kommen soll, falls es sich nicht bessert. Ich hab leider vergessen nachzufragen, wie lange es durchschnittlich dauert, bis ich keine Schmerzen mehr habe, damit ich dann auch weiß, wann ich wieder hin gehen sollte. Kann jemand ,der die selbe Erfahrung gemacht hat, oder es auch so weiß, mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was tun gegen zahnfleischenztündung?

Huhu, ich bekomme ganz hinten grade meinen Weisheitszahn (bin 20). So macht er keine Probleme. Nur das Zahnfleisch hat mich sehr entzündet, da er dort grade raus kommt und ich die Zunge nicht davon lassen kann. Jetzt tut es weh wenn ich schlucke oder trinke, weil es halt ganz hinten entzündet ist. Kann ich das irgendwie schneller zur Heilung bringen? Mit Hausmitteln? Denn Wiegesagt, der Zahn so drückt nicht gegen den anderen und tut nicht weh.

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleischentzündung tun?

War gestern beim Zahnarzt und soweit ist alles in Ordnung, nur mein Zahnfleisch ist etwas entzündet. Was kann ich dagegen tun? Zahnarzt meinte ich sollte Zahnseide verwenden. Aber das hat doch nichts mit dem Zahnfleisch zu tun oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?