Wie lange dauert es bist der Sozialantrag durch ist?

2 Antworten

Die normale Bearbeitungszeit liegt zwischen 4 - 6 Wochen,kann aber auch schneller oder länger dauern,mein letzter hat gerade mal 7 Werktage gedauert !

Steht doch auf der Homepage....

Bestimmt 4 bis 6 Wochen.


Wie lange dauert es bis zur Auszahlung bei Steuererklärung?

Wie lange dauert es bis zur Auszahlung bei Steuererklärung , wenn man den Antrag abgeschickt hat und etwas zurück bekommt ?

...zur Frage

Bekommt jetzt das Sozialamt den Rest der Sterbeversicherung ausgezahlt?

Meine Mutter hatte schon sehr lange diese Sterbeversicherung, auch als sie noch kein Sozialgeld bekam.

Nun ist meine Mutter gestorben und alles wurde durch die Sterbeversicherung bezahlt. Plötzlich meldet sich das sozialamt und will den rest haben bzw soll ich Papiere ausfüllen und ihnen zurückschicken.

Wie sieht die Rechtslage aus ? Kann das sozialamt das Geld bekommen, obwohl die Versicherung schon vor ihrem Sozialen Fall lief ?

...zur Frage

Wie lange dauert, bis der Antrag auf Grundsicherung im Alter bearbeitet wird?

Ich habe am 22.06.2017 den Antrag auf Grundsicherung im Alter gestellt und allen angeforderten Unterlagen abgegeben. Wie lange dauert, bis der Antrag bearbeitet wird?

...zur Frage

Wie lange dauert der bafög antrag?

Ich habe gestern meinen bafög antrag abegeschickt. Wann kann ich mit einer antwort rechnen oder wird man da sofort angenommen

...zur Frage

Dauer des Antrages Check?

Hallo. Ich habe ein Jahr lang Leistungen vom Jobcenter erhalten und wurde nun ins Sozialamt geschickt um Leistungen zum Lebensunterhalt zu beantragen.

Diesen beantrage ich am 6. März. Da ich nur noch für April Leistungen vom JC erhalte, muss der Antrag bis dahin genehmigt werden bzw. muss ich ab Mai die Leistungen erhalten vom Sozialamt.

Daher die Frage, wie lange so etwas dauert und ob ich einen Check kriege, wenn der Antrag noch nicht genehmigt wird bis zum 1. Mai.

Ich habe, während mein Leistungsanspruch vom JC geprüft wurde (Neuantrag) 2 Monate ohne einen einzigen Cent gelebt. Ich musste mein Konto überziehen, um meine Miete und Lebensmittel zahlen zu können. Das Jobcenter behauptete damals, sie dürfen mir kein Geld geben, bevor der Antrag nicht genehmigt wird. Vor dieser Situation habe ich nun furchtbare Angst.

...zur Frage

wie lange dauert die Überweisung der Bewerbungskosten?

Hey habe letzen Donnerstag den Antrag abgegeben. wie lange dauert die überweisung vom Arbeitsamt ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?