wie lange dauert es bist das jobcenter einen antrag bearbeitet bzw man eine rückmeldung bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist verschieden je nach Sachbearbeiter

womit sollte man rechnen? kann das bis zu mehrern monaten dauern? tagen, wochen?

0

In der Regel dauert die Bearbeitung zwischen 4 - 6 Wochen !

Kann bis zu 6 Wochen dauern.

wie lange braucht das Jobcenter um einen Hartz iv Antrag zu Bearbeiten?

Guten Abend und zwar wollte fragen wie lange braucht das Jobcenter um Hatz iv Antrag zu Bearbeiten wie viel wochen ungefähr

...zur Frage

Kann ich einen Buggy beim Jobcenter beantragen?

Hallöchen,

wir kriegen obwohl mein Mann arbeiten geht ergänzend zu seinem Gehalt ca. 150€ monatlich vom Jobcenter ( Hartz4).

Wir haben mittlerweile 2 kleine Kinder, haben auch einen Kinderwagen ( Geschwisterwagen) füe unsere beiden Rabauken.

Was ich nun aber gern wüsste ist, ob wir einen Buggy (der Große brauch ab Frühjahr keinen Kinderwagen mehr) über das Jobcenter beantragen könnten.


Den geschwisterwagen hatten wir gebraucht gekauft, da wir zu der Zeit noch keine Bezüge erhalten hatten (Das Jobcenter hat sich netterweise fast 5 Monate Zeit gelassen unseren Antrag zu bearbeiten grummel). Der gibt nun aber so langsam seinen Geist auf.


Den winter werden wir sicherlich noch überstehen aber mehr ist aus dem "Ding" nicht raus zuholen.


GIbt es da für uns eine Möglichkeit? Wir haben immerhin noch keinerlei Erstaustattung beantragt, weder für Kind 1 noch für Kind 2!

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Antrag auf Vorschuss vom Jobcenter bearbeitet wird?

Aufgrund von gesundheitlichen Auswirkungen musste ich den Arbeitgeber wechseln und muss nun Aufstockung beim Jobcenter beantragen. Der Antrag wurde Ende September von mir gestellt, Abgabetermin der Unterlagen war Anfang November. Da den Herrschaften immernoch ständig was neues einfällt, was sie zur Bearbeitung benötigen, habe ich heute einen Antrag auf Vorschuss gestellt. Weiß jemand, wie lange man in diesem Fall auf finanzielle Hilfe in Form eines Vorschusses warten muss? Mfg

...zur Frage

Bildungsgutschein Antrag

Hallo, habe ein schriftlichen Antrag um einen Bildungsgutschein beim Arbeitsamt gemacht. Wie lange dauert das in der Regel bis man eine Antwort bekommt? Wie lange habt ihr gewartet?

...zur Frage

Ich habe beim Jobcenter einen Antrag auf eine eigene Wohnung mit 20 gestellt ist diese Vorlage dafür gut oder sollte ich was ändern?

"Hallo, ich war gerade beim Hausarzt und der hat mir einem Atest zugestellt indem steht das man mir eine eigene Wohnung genehmigen soll. Ich habe das Jobcenter angerufen und ihnen dies mitgeteilt die meinten ich soll eine Kopie von dem Atest machen und es mit einem selbstgeschriebenen Antrag hinschicken. Ich wollte fragen ob diese okay ist :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, strebe ich den Auszug aus dem elterlichen Wohnhaus an.

Ich begründe dies damit, dass ich durch den dort vorherrschenden Zustand aufgrund meiner Homosexualität von körperlicher und psychischer Gewalt zugesetzt bin. Desweiteren sehe ich meine weitere psychische, soziale und damit auch berufliche Entwicklung gefährdet.

Zudem ist durch den unstrukturierten Tagesablauf, dem chaotischen und unhygienischen Haushalt ein Erlernen von gesellschaftlicher Unnormalität so gut, wie unvermeidbar.

Als Vorteile eines Auszugs sehe ich das Erlangen von mehr Eigenständigkeit, Unabhängigkeit von meiner Mutter und vor allem den Ausbau von [...]. Dies begründe ich wiederum durch das Wegfallen dieser unnormalen und unwirklichen Umgebung, in der weitere Entwicklungen extrem erschwert bis unmöglich gemacht werden.

In der Hoffnung, dass Sie diesem Antrag zustimmen, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Mustermann

BG-Nummer. -*

Außerdem würde ich gern wissen ob ich auch gleich ein Antrag auf Wohngeld und Erstausstaung stellen muss?"

...zur Frage

Wie lange dauert, bis der Antrag auf Grundsicherung im Alter bearbeitet wird?

Ich habe am 22.06.2017 den Antrag auf Grundsicherung im Alter gestellt und allen angeforderten Unterlagen abgegeben. Wie lange dauert, bis der Antrag bearbeitet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?