Wie lange dauert es bis zum Six Pack?

8 Antworten

Das hängt vom Körperfettanteil ab. Umso dicker du bist, umso länger dauert es, das Fett abzubauen und das Sixpack sichtbar zu machen. Bist du stark übergewichtig, dauert es Jahre. Hast du 20% Körperfett, ca 6 Monate usw.

Es gibt natürlich auch noch Radikaldiäten wie diese 10 Wochenprogramme, wo du ein Sixpack nach 2 1/2 Monaten kriegen kannst. Das ist aber schon sehr extrem. 

Ob du so etwas durchziehen möchtest, oder lieber einen gesunden, langsamen und nachhaltigen Weg mit gesunder Ernährung und Krafttraining vorziehst, musst du selbst entscheiden.

Kommt drauf an was Du für ein Typ bist. Ich hatte mit 99kg und 10% Körperfett kein Sixpack, obwohl ich mehr Kraft in Bauch und Rücken hatte wie zwei von diesen Fotomodells zusammen.

Andere haben fast von Natur aus eins, müssen nur 2-3kg Abnehmen schon ist das Bauchfett weg und ein Sixpack sichtbar, auch wenn Sie die Muskeln nicht trainieren...

Wenn Du zu den Leuten gehörst die sowas bekommen: 6 Monate würde ich schon schätzen. Kommt drauf an, auf welchem Level an Körperfett Du anfängst.

Das kommt ganz drauf an, wie oft und konsequent du trainierst. Kann schon so ein gutes halbes Jahr dauern, wenn nicht mehr.

Außerdem kommt es natürlich auch drauf an, wie viel man vor dem Training auf der Waage hat :D

Was möchtest Du wissen?