Wie lange dauert es bis zu ersten Wohnung?

7 Antworten

Kommt drauf an, wann die Wohnung frei wird. Die meisten angebotenen Wohnungen werden zum nächsten Quartalswechsel frei, aber es gibt auch welche, die bereits frei sind und da kann es dann sehr schnell gehen. Allerdings solltest du bei solchen Wohnungen auch hinterfragen, warum sie frei sind und sie bis dahin noch niemand anderes wollte.

ich nehme mal an es geht um dein umzug nach östereich? du hast noch nich mal das geld um dahin zu kommen, geschweige denn um so ne wohnung anzumieten u dann auch noch die einrichtung zu finanzieren. deine eltern sind dagegen und haben aber das geld? du kommst da nicht weit! kein amt wird dir das geld zuschieben, wenn deine eltern das geld haben u dich aber nich unterstützen wollen vorallem dann nicht, wenn du auch hier auf einer schule gehen könntest!

Das ist bei jedem sehr unterschiedlich. Ich gebe Dir aber den Tipp , dass Du Dir zuerst mal eine Liste von allen Dingen machst die Du erledigen musst und diese dann abarbeitet. Vielleicht kann Dir ja ein Freund oder eine Freundin dabei helfen oder halt jemand aus der Familie. Ich bin schon öfter umgezogen, aber ich kann Dir auch keine konkreten Zahlen geben. Viel Erfolg!!!!

Was möchtest Du wissen?