Wie lange dauert es bis Wasser in der Blase angekommen ist?

8 Antworten

Zuerst einmal muss man den Weg des getrunkenen Wassers durch den Körper bis zu Blase kennen.

Das Wasser geht über den Magen in den Darmtrakt, dort gelangt es in die Blutbahn und die Gefäße. Vor dort aus wird es über die Nieren gefiltet, bzw. die Nieren entgiften.

Es kommt nun darauf an ob man ein Flüssigkeitsdefizit hatte, somit wird erst mal nicht viel in der Blase ankommen oder ob der Körper eigentlich nichts brauchte und man vielleicht sogar friert. In dem Fall kommt es schneller in die Blase.

Man kann sagen, dass es etwa eine halbe Stunde dauert bis die Flüssigkeit ankommt, aber das ist sicherlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Meine Frage ist zwar schon 3 1/2 Jahre her, aber danke trd😂

0

Also von der Wasseraufnahme bis zur Urinproduktion dauert es Minuten, bis zu 1 Stunde,. Bis sich der Harndrang einstellt muss allerdings Einiges an Urin anfallen. Je nach Flüssigkeitsmenge und auch abhängig von der zusätzlichen Nahrungsaufnahme. Bist Du nüchtern wird das Wasser im Magen und Darm schneller resorbiert.

Schonmal Bier getrunken? :-) Das kann mitunter schnell gehen. ca. 30min bis 2Std. je nachdem wie der Bedarf des Körpers ist.

Was möchtest Du wissen?