Wie lange dauert es, bis sich Zahnlücken von gezogenen Zähnen schließen?

4 Antworten

Vorab: In meinem Mund hat es wohl damals genau so ausgesehen wie in Deinem - jedenfalls wurden mir auch alle Vierer (sprich die ersten Backenzähne) und dazu noch ein unterer Einser (sprich ein Schneidezahn) gezogen.

Na klar hat das 'ne Weile gedauert, ging dann aber doch besser als am Anfang befürchtet. Was die Dauer angeht kann ich Dir das gar nicht mehr so genau sagen, ist bei mir jetzt schon bald 20 Jahre her. Inzwischen sieht man von den Lücken aber überhaupt nichts mehr - das macht fast schon Spaß, zu einem neuen Zahnarzt zu gehen und sein verwundertes "Hä? Hier fehlt doch irgendwas? Aber was?" zu hören. Ok, das letzte war etwas übertrieben, da hab ich dann doch andere Hobbies... ;-) Aber im Ernst, Du hast das schon genau richtig gemacht. Das wird Dich rein optisch sicherlich einige Monate belasten, aber danach merkst Du davon nichts mehr (von den Vorteilen des "Platzgewinns" mal abgesehen!).

Bei meinen Kindern ging das ziemlich schnell, wenigstens so dass die Lücken nicht mehr auffällig waren. Sie waren allerdings auch jünger, da sind die Zähne eifach nachgerückt.

6

Wie lange hat das denn ungefähr gedauert, bis die Lücken sagen wir mal nicht mehr sofort aufgefallen sind oder von Menschen, die nichts davon wussten, nicht einmal bemerkt wurden?

0
71
@Soccerlove96

2-3 Wochen, sobald die Wunde verheilt ist, sieht man das so oder so nicht mehr so deutlich. Kommt eben auch darauf an wie die Spange sitzt und wo Zug darauf gemacht wird. Das ist individuell verschieden. Der Zahnarzt entscheidet welche Zähne zuerst geschoben werden müssen. Wirst sehen, das geht schnell, bis es dich nicht mehr stört. Good luck!

0

Es war jetzt schon länger her wo du die Frage geschrieben hast.. Ich habe jetzt genau die gleiche Situation, wie lange hat es bei dir gedauert?

Kann eine Zahnspange GROßE Zahnlücken schließen?

Hallo Leute, Ich habe gestern eine feste Zahnspange bekommen..Vor paar Wochen wurden mir 4 Backenzähe gezogen da ich zu wenig Platz im Mund hatte.Der KFO meinte er könne diese Lücken schließen(mit der Zahnspange).Doch wie lange dauert das bis die Zähne so platziert sind bis die Lücken geschlossen sind denn es sind SEHR große Lücken.Kann zwar trotzdem noch fast alles essen aber interessieren würde mich das trotzdem mal.Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung damit..Was meint ihr?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Zahnspange Zähne ziehen

hallo .. ich habe eine zahnspange und mir wurden 4 backenzähne gezogen weil ich zu wenig platz im kiefer hab .. Ich hab jz große bedenken dass sich die lücken nicht schließen und die zähne sich verrücken sodass sich lücken im sichtbaren bereich bilden .. Kann das sein ? Habt ihr erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Wie lange muss ich die feste Zahnspange tragen?

Ich hab seit ca 3 Wochen eine feste Zahnspange weil mir zähne gezogen wurden und einer meiner anderen zähne schief Stand. Nach dieser kurzen Zeit sind die Lücken von den gezogenen zähnen schon halb zu. Wie lange muss ich die Spange ca tragen?

...zur Frage

Zahnspange, werden die anderen Zähne übereinander geschoben?

Ich brauch jetzt bald eine Zahnspange (oben), weil der eine Zahn im Gaumen an den richtigen Platz muss. Die anderen Zähne sind aber gerade! Werden die durch die Zahnspange übereinander gedrückt?

...zur Frage

Feste zahnspange mit fünf milchzähnen?

Hallo,ich bin 13 jahre alt und möchte gerne eine feste Zahnspange haben.Meine Zähne sind etwas schief und manche Zähne sind weiter hinten als die anderen..und nun habe ich ein paar Fragen. Ich bin sehr anfällig das ich mich übergeben muss..wenn ich Zum Beispiel eine Zahnspange bekomme,muss ich ja so eine Mundspeere tragen und das zahnfleisch und so weiter wird ja getrocknet🙆..was passiert dann wenn ich Breche?Kriege ich dann Äger? Und meine zweite frage wäre ob ich überhaupt eine feste Zahnspange mit 5 milchzähnen bekommen kann? Mein kieferothopäde meinte nein ich solle warten bis ich 15 oder so bin😯aber ich will nicht so lange warten..meine Dritte frage wäre,tuht es weh wenn sie die dinger da dran machen und wie lange dauert sowas bin die Zahnsoange dran ist?😁😄😀 Bitte nur ernstgemeinte antworten :D

...zur Frage

Wieviel kostet es sich die Zähne richten zu lassen und wie lange dauert es?

Ich habe schiefe Zähne und würde sie gerne richten lassen. Ich bin 18 Jahre alt und verdiene nicht viel geld deshalb bräuchte ich eine günstige aber wirksame Methode

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?