Wie lange dauert es bis sich schimmel entwickelt?

2 Antworten

Beispielsweise in einem Bad, dass intensiv genutzt wird mit Duschen, Waschen, nasse Handtücher und evtl. noch Pflanzen, braucht das keine 2 Wochen bis Schimmel entsteht, wenn nie das Fenster geöffnet wird. Es kommt auch die Masse der Feuchtigkeitsentstehung an. Diese ist in Küchen, Bädern und Schlafzimmern besonders hoch.

Drachenbauch hatt Recht!Aber es kommt auch auf die Luftfeuchtigkeit an!

Richtig: Die Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Kondenstion der Feuchtigkeit an Stellen, die langsam oder nie abtrocknen, führt zu Schimmel.

Kondenswasser entsteht an Stellen, die auffallend kühler sind als ander stellen. das kann durch schlechtes isolieren kommen, Kälteleitende Bauteile in der Wand / Decke oder duch unregelmäßiges erwärmen won Bauteilen beim Heizen, z.B. hinter schränken oder anderen Stellen imt schlechter Luftzirkulation.

0

Wie wirkt sich Schimmel in der Wohnung auf den Körper aus?

Aktuell Schimmel in der Wohnung.

Wie verhält sich der Schimmel im Körper ?

Was macht er mit dem Körper ?

Wielange dauert es bis er aus dem Körper ist wenn man in einer sauberen Umgebung lebt ?

...zur Frage

Schimmel gefahr?

Stimmt es, das wenn man warmes Leitungswasser auf eine kalte Außenwand sprüht, diese anfängt zu schimmeln? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung ( Schule Experiment) Es wäre interessant zu Wissen, wie lange so was dauert bis die Ersten Schimmelspuren zu sehen sind.

...zur Frage

Schimmel gegessen, schlimm? (ziemlich viel)

Hallo, heute Mittag hab ich ausversehen Schimmel gegessen. Das war der Teller voll mit Pilzsoße, die Pilze waren leicht geschimmelt und dann noch 2 Klöße, die in der Soße waren. Ich hab jetzt Brauchschmerzen und mir ist übel. Dauert das lange bis die Folgen weggehen? Hab ich eine Lebensmittelvergiftung?

PS: Das dort Schimmel war hab ich erst an den (wirklich) letzten beiden Stücken gesehen, weil die nicht in Soße getunkt waren.

...zur Frage

Schimmel an der Wand entfernt, wann kann er wieder kommen?

Hi, wir hatten Schimmel an der Wand, aber der wurde jetzt mit Hilfe eines Schimmelentferners entfernt. Leider wurde dabei ein bisschen die Tapete in mitleidenschafft gezogen. Jetzt die Frage, wie lange dauert es bis der Schimmel wieder kommt, wenn die vorläufige Reinigung noch nichts gebracht hat?

Wir wollen nämlich jetzt nicht neu tapezieren und dann aufeinmal wieder schimmel haben.

Also nochmal, ab wann kann man ca. davon ausgehen, dass das entfernen erfolgreich war?

...zur Frage

Was tun gegen Schimmel in ungeheizten Räumen?

Hallo,

ich kämpfe schon lange gegen Schimmel in der Wohnung. Der Raum ist nicht beheizt und ich versuche ihn mit viel Lüften und Luftentfäuchtern trocken zu halten trotzdem schimmelt es immer wieder.

Habt ihr ideen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?